Webshow Thema "Mut"

Warenkorb (0)
Wie fühlt sich Mut an? Und wie Angst? Kübra und Christian treffen drei Mutige, die zeigen, dass Mut für jeden anders ist: Er ist Teil des Jobs wie bei Stuntfrau Tina oder er überrascht uns in einer Situation, in der wir Zivilcourage zeigen. Wie er den Mut fand, sich gegen Mobbing zu wehren und sein Ding durchzuziehen, erzählt Rapper Sierra Kidd. Und ihr lernt Wheelchair-Skater Aaron 'Wheelz' Fotheringham kennen, der sich immer neue Herausforderungen und Rampen sucht. Außerdem haben wir nachgefragt: Wann warst du mutig?

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Mut"

Coming-out: Herzklopfen mal anders

Zu sich und seinen Gefühlen zu stehen, erfordert manchmal etwas Mut. Steffi erzählt, wie aufregend ihr Coming-out war.

Video herunterladen (74 MB)

Grüße vom Schisshasen

Wer hat Angst vorm Zehnmeterbrett? Ninia! Eigentlich ist sie nie die, die mutig ist, sagt Ninia. Es sei denn, jemand tritt ihr auf die Füße.

Video herunterladen (48 MB)

"Hey, ich bin das nicht mehr!"

Eine Person, nur in Umrissen zu erkennen, vor einer grünen Wand mit weißem Strichmännchen und Pfeil rennt in Richtung einer Tür. © .marqs / photocase, http://www.photocase.de/user.asp?u=12148

Felix Benneckenstein war ein Neonazi. Er hasste alle, die nicht in sein Weltbild passten. Doch dann bewies er den Mut und stieg aus.

Der Rechtsaussteiger

Mut gesucht!

Junge steht zum Absprung bereit auf Sprungbrett

Manchmal muss man mutig sein – um etwas zu verändern oder eigene Ideen durchzuziehen. Mit diesen Tipps kannst du den Mut nicht verpassen.

Mut-Tipps holen