Das Wir gewinnt

Kontakt – So kannst du uns erreichen

Du hast Fragen zur Aktion Mensch? Wir antworten dir gern: am Telefon, per E-Mail oder in unserem Haus. Hier findest du deine Ansprechperson:

Lotterie & Kundenmanagement

Online

Auf unseren Lotterieseiten findest du alle Informationen zu den verschiedenen Losen. Per Live-Chat kannst du dort direkt zu unseren Mitarbeiter*innen im Service-Center Kontakt aufnehmen.

Im Online-Servicebereich kannst du viele deiner Anliegen als Los-Kunde schnell und einfach selbst erledigen, wie zum Beispiel die Aktivierung deines Losgutscheins, Anpassungsmöglichkeit deiner Kundendaten oder die Änderung der Gewinnkategorien deines Loses.

Über das Online-Kontaktformular kannst du darüber hinaus zu all deinen Anliegen jederzeit Fragen stellen, Probleme melden oder Feedback geben:
Außerdem erreichst du unseren Kunden-Service auf folgenden Wegen:


Telefonisch

Service-Telefon Lotterie: 0228 2092-300

  • montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • samstags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Postalisch

Aktion Mensch e. V.
Lotterie und Kundenmanagement
Heinemannstraße 36
53175 Bonn
Fax: 0228 2092-7777

Smartphone mit geöffneter Aktion Mensch-App

Hab dein Los immer dabei!

Bequemer geht’s nicht: Mit der kostenlosen Aktion Mensch-App kannst du jederzeit prüfen, ob und wie viel du gewonnen hast.

Förderung

Auf den Internetseiten zur Förderung erfährst du alles über unsere Projekte. Du findest dort auch Tipps dazu, wie du selbst Geld für ein Projekt beantragen kannst. 

Presse

Du bist Journalist*in und brauchst Informationen zur Aktion Mensch und ihren Projekten? In unserem Pressezentrum findest du Pressemitteilungen, Bilder und Services für Journalisten sowie eine Übersicht über Ansprechpartner*innen.

Personal

Auf unserer Karriereseite stellt unsere Personalabteilung hilfreiche Informationen und Kontaktmöglichkeiten für dich bereit. 

Aktuelle Stellenausschreibungen