Seit dem Jahr 1964 macht die Aktion Mensch
viele Sachen für Menschen mit Behinderung.
Und seit dem Jahr 2000 macht die Aktion Mensch
auch viele Sachen für Kinder und junge Menschen.
Denn die Aktion Mensch will:
Alle Menschen sollen in unserer Gesellschaft gut leben können.
Die Aktion Mensch ist die größte Förder-Gruppe in Deutschland.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Aktion Mensch ist die größte Förder-Organisation.
Sie unterstützt jeden Monat viele verschiedene Projekte für:
Dafür braucht die Aktion Mensch sehr viel Geld.
Deshalb macht sie eine große Lotterie.
Und die Aktion Mensch macht viel Aufklärungs-Arbeit.
Damit die Menschen in unserer Gesellschaft verstehen:
Diese Probleme haben Menschen mit Behinderung.
Aufklärungs-Arbeit bedeutet:
Die Aktion Mensch macht zum Beispiel:
Info-Blätter und Info-Hefte.
Noch
bis 02.11.
mitmachen
Noch
bis 02.11.
mitmachen
für die Sonderverlosung mit 15 Mio. Euro extra¹