Webshow: Typisch Mann...Frau...? Typisch ich!

Warenkorb (0)
Jungs hängen ständig im Baumarkt ab und Mädels beim Friseur. Gähn! Geschlechterklischees sind zwar ziemlich verstaubt, aber auch verdammt hartnäckig – zeigt auch unsere JAM! Umfrage. Wir gucken uns daher an, was noch geht zwischen Mann und Frau. Dafür erzählt uns Tarik von Gleichberechtigung und Genderkrise und Flora, wie sie nach zwei Coming-Outs endlich wurde, wer sie wirklich ist: eine Frau. Denn ist es nicht eigentlich egal, ob rosa oder blau?

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Gender"

"Der Mensch, der ich schon immer sein sollte"

Flora ist 16 und Transgender. Früher war sie ein Junge – obwohl, so ganz stimmt das auch nicht. Was Transgender bedeutet, wie sie sich heute fühlt und wie ihr Coming-out war, erzählt sie am besten selbst im Video-Interview.

Video herunterladen (112 MB)

"Such dir aus, was für dich richtig ist"

"Tariks Genderkrise" heißt Tariks YouTube-Kolumne. Dabei ist er ziemlich zufrieden wie er ist. Es sind eher die anderen, die ihn in eine fette Krise stürzen. Diskriminierung! Chancenungleichheit! Ignoranz?! – dagegen macht er was.

Video herunterladen (85 MB)

Video-Umfrage: Typisch, Mann!

Wir haben auf der Straße getestet, wie tief ihr im Klischee-Schlamassel steckt. Wir haben nachgebohrt, welche Eigenschaften ihr Männern und Frauen zuordnen würdet. Und überhaupt: Was würdet ihr ändern, wenn ihr am Drücker wärt?

Video herunterladen (24 MB)

Noch

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von
40 Mio. €