Ein angekreuztes Quadrat und der Schriftzug: Deine Wahl für Inklusion

Bundestagswahl 2021: Beiträge in Leichter Sprache 

Hier finden Sie die wichtigsten Inhalte unseres Themen-Spezials zur Bundestagswahl 2021 in Leichter Sprache. 
Frauen und Männer stehen vor dem Bundesadler

Kommentar: Keine Behinderten-Partei

Es wäre viel besser:
Wenn es in jeder Partei auch Menschen mit Behinderung gibt.
Menschen mit und ohne Behinderung an einer Wahlurne

Wie behinderte Menschen wählen

Es gibt verschiedene Wege, wie Menschen mit Behinderung wählen. Hier berichten sie.
Männer und Frauen sitzen auf den Abgeordnetenbänken im deutschen Bundestag

Bundestags-Wahl 2021

Das wollen die verschiedenen Parteien
für Menschen mit Behinderungen machen.
Illustration: Porträt eines Mannes

Kommentar von Ottmar Miles-Paul

Ottmar Miles-Paul fragt:
Ist die Wahl eine Chance für mehr Inklusion?

Gespräch mit Corinna Rüffer 

Corinna Rüffer ist Behinderten-politische Sprecherin von der Partei: Die Grünen.
Illustration: Porträt eines Mannes im Anzug

Gespräch mit Wilfried Oellers

Wilfried Oellers ist Beauftragter für Menschen mit Behinderungen von der Partei: CDU.

Gespräch mit Jens Beeck

Jens Beeck ist Teilhabe-politischer Sprecher von der Partei: FDP
Illustration: Eine Gruppe von Menschen redet mit einem Mann im Anzug. Eine Frau ist Rollstuhlfahrerin.

Wie barriere-frei ist der Wahlkampf?

Machen die Parteien auch Wahl-Werbung für Menschen mit Behinderung?
Illustration einer Frau mit kurzen dunklen Haaren

Gespräch mit Angelika Glöckner

Angelika Glöckner ist behinderten-politische Sprecherin von der Partei: SPD
Illustration: Porträt eines Mannes mit Brille

Gespräch mit Sören Pellmann 

Sören Pellmann ist Behinderten-politischer Sprecher von der Partei: Die LINKE.

Die Texte stammen von

Rotes Logo mit Stern und Schriftzug