Das wir gewinnt

inklusion.de-Newsletter

Vielen Dank!

Du wirst zukünftig keinen Newsletter von inklusion.de mehr erhalten.

Falls du weiterhin aktuelle Themen verfolgen möchtest, schau gerne auf unserem LinkedIn Kanal vorbei!

Du möchtest doch noch etwas stöbern?

Eine blinde junge Frau sitzt lächelnd vor einem Laptop mit Braillezeile

Franziska Sgoff berät Microsoft-Kund*innen

Eine zufällige Begegnung in der Bahn eröffnete Franziska Sgoff die Möglichkeit, bei Microsoft Deutschland zu arbeiten. Heute zeigt sie Kund*innen und Kolleg*innen, welche Tools und Technik Barrierefreiheit fördern.
Ein Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung fassen sich gemeinsam an den Händen.

Sportlich und inklusiv

Gemeinsam aktiv sein macht Spaß und verbindet, deshalb sollten viel mehr Freizeitangebote inklusiv sein. Wir geben dir 10 gute Gründe, die für Inklusion im Sport sprechen.
Eine Frau mit einem Plan in der Hand steht neben einem Mann im Rollstuhl. Beide schauen auf den Plan.

Barrierefrei Bauen

Barrierefreies Bauen oder Umbauen lohnt sich für alle Menschen. Denn jeder Mensch kann in seinem Leben auf Barrierefreiheit angewiesen sein. Zehn gute Gründe für weniger Hürden beim Bau.