Noch
 4 Tage
mitmachen
    Noch
 4 Tage
mitmachen
x

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €
Noch 4 Tage mitmachen
Noch 4 Tage mitmachen

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €
Stück zum Glück

Inklusiver Spielplatz in Bad Bentheim

Ein Junge in gelben Gummistiefeln sitzt lachend auf einer Schaukel.
28. September 2021

Gemeinsam auf Inklusionskurs: In Kooperation mit REWE und Procter & Gamble engagiert sich die Aktion Mensch für den Bau barrierefreier Spielplätze in Deutschland. am 24.9. feierte die Initiative "Stück zum Glück" die Eröffnung des 29. inklusiven Spielplatzes für Kinder mit und ohne Behinderung in Bad Bentheim.

Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, dann ist das gelungene Inklusion. Und die beginnt bereits auf dem Spielplatz. Doch nur wenige Spielplätze in Deutschland sind inklusiv und damit für das Kennenlernen und gemeinsame Toben von Kindern mit und ohne Behinderung geeignet. Die Initiative "Stück zum Glück" schafft solche Orte gelebter Vielfalt. 

Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des 29. inklusiven Spielplatzes, die wir am 24.9. in Bad Bentheim feiern konnten. Ab sofort heißt es dort nun: Abenteuer frei für alle Kindern und Jugendlichen. Egal ob sie den "Mount Fuji" mit seinen verschlungenen Netzen und Kletterwänden erobern oder auf dem Karussell "Multi-Spinner" grenzenlosen Drehspaß genießen wollen – die inklusive Konstellation der Spielelemente und ein barrierefreier Bodenbelag sorgen dafür, dass alle mit dabei sein können.

Übrigens: Auch du kannst ein Stück zum Glück beitragen und den Auf- und Umbau neuer inklusiver Spielplätze und Sportstätten in ganz Deutschland unterstützen: Mit dem Kauf eines Produktes aus dem Sortiment von P&G, zu dem Marken wie Pampers, Ariel, Oral-B und Always gehören, fördern REWE-Kund*innen in ganz Deutschland das Projekt mit 1 Cent pro verkauftem Produkt.

Mehr zu "Stück zum Glück" erfahren