Das Wir gewinnt

Sonnige Zukunft: Sandras großes Gartenglück

20.000 Euro als Investition in eine grüne Zukunft? Für Sandra und ihren Lebensgefährten Ingo ist dieser Traum wahr geworden. Und auch wenn der Gewinn unverhofft kam: einen Plan, was sie mit dem Geld anfangen wollen, hatten die beiden sofort.

Sandra konnte es erst nicht so recht glauben, als sie die Gewinnbenachrichtigung der Aktion Mensch geöffnet hat. "Ich bin abends nach Hause gekommen und habe den Brief geöffnet. Dann bin ich zu meinem Partner gegangen, der auf der Couch saß und hab ihm den Zettel vor die Nase gehalten". Ingo antwortete mit einem leicht ungläubigen "Echt jetzt?", worauf Sandra nur ein "Ja, anscheinend echt jetzt" erwidern konnte. Zwar hatte sie zuvor schon zwei Mal kleinere Summen bei der Aktion Mensch gewonnen, doch die 20.000 Euro waren dann doch ein wenig überwältigend.

Eine Frau im grauen Tanktop steht in einem Garten. Sie trägt eine Brille mit schmalem Rahmen, eine Smartwatch und hat kurzes rötliches Haar. Sie schaut in die Kamera und lächelt entspannt.

Erst als das Geld dann auf dem Konto war, war dann auch dieses Glücksgefühl da, dass ich wirklich gewonnen habe.

Sandra traute ihrem Glück zunächst nicht so ganz.
Sandra und Ingo

Gewinn: 20.000 Euro

Ihr Glück: Konnten sich vorher schon über mehrere kleinere Gewinne freuen

Ihr Plan: Eine Solaranlage für das große Gartengrundstück

Nachhaltig entspannen in der grünen Oase

Von einem Teil des Gewinns haben Sandra und Ingo sich ein Solarpanel samt Akku für ihr großes Gartengrundstück zugelegt. "So können wir bei uns im Garten etwas nachhaltiger mit unserem Strom wirtschaften", erzählt Ingo. Den Rest möchte Sandra in der nächsten Gartensaison in Hochbeete investieren, damit sie in ihrem "kleinen Paradies" noch besser entspannen können.

Gutes tun und Gutes gewinnen

"Das mit der Aktion Mensch ist einfach ne coole Idee", sagt Sandra. "Da weißt du, wo das Geld hingeht." Ingo stimmt zu: "Da hast du ein gutes Gefühl, weil du weißt, man tut was Gutes. Und wenn man dann halt noch ein bisschen mehr Glück hat, kann man auch noch was gewinnen." Und so gewinnen am Ende alle.

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Frau steht lachend in einem goldenen Konfettiregen. Sie hält ein Glücks-Los in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.