Das wir gewinnt
Angelika freut sich über 10.000 Euro
Die Aktion Mensch Lotto-Gewinnerin Angelika aus Darmstadt in ihrem Mercedes Oldtimer.
Die Aktion Mensch Lotto-Gewinnerin Angelika aus Darmstadt in ihrem Mercedes Oldtimer.
Die Aktion Mensch Lotto-Gewinnerin Angelika aus Darmstadt in ihrem Mercedes Oldtimer.

Ein Wink des Schicksals

Angelika freut sich über 10.000 Euro
Angelika hat sich nie als Gewinnerin gefühlt. Doch dann verhilft ihr ein Glücks-Los der Aktion Mensch, das sie von ihrer verstorbenen Mutter übernommen hat, auf unerwartete Weise zu einem ganz neuen Lebensgefühl.

Ihr Bauchgefühl brachte Glück

Für die ehemalige Festival- und Theaterleiterin kam es nie in Frage, ein Lotterie-Los zu kaufen: „Lotto? Das passt nicht zu mir, fand ich.“ Doch als ihr dann zwei Glücks-Lose ihrer verstorbenen Mutter in die Hände fallen, stimmt das Bauchgefühl plötzlich: „Bei der Aktion Mensch tue ich etwas Gutes. Das passt zu mir!“ Sie beschließt, ihrer Intuition zu folgen und die Lose für sich zu übernehmen. Eine gute Entscheidung, wie sich bald zeigt. Als eines der Lose 10.000 € gewinnt, ist für die Kulturliebhaberin klar: „Das hat mir meine Mutter geschickt!“

Neues Leben für einen Oldtimer

Was sie mit dem ersten Gewinn ihres Lebens machen will, weiß Angelika sofort: In ihrer Garage steht bereits seit Langem ungenutzt das Mercedes Coupé, das sie von ihrem Opa geerbt hat. „Jahrgang 1982, 4,92m lang, mit V8 Motor – ein toller Oldtimer!“ schwärmt sie. Doch für eine Reparatur und Restauration fehlte ihr einfach immer das Geld. Dank des Aktion Mensch-Gewinns kann Angelika dem heißgeliebten Andenken endlich neues Leben einhauchen.

Das Gefühl muss stimmen

„Es ist für mich nicht nur ein Auto, es ist ein ganz besonderes Lebensgefühl, mit dem Mercedes zu fahren. Es hat sich alles so gut gefügt, dass es wohl einfach so sein sollte. Es ist ein Geschenk!“ Für sie ist der Mercedes kein Alltagsauto, sondern ein Wagen für besondere Momente. Ein Ritual liebt die reisefreudige Weltenbummlerin ganz besonders: Jeden Sonntag fährt sie mit ihrem Mercedes über die Landstraßen spazieren bis zu ihrem Lieblings-Café. Dort gönnt sie sich ein Stück Kuchen, eine schöne Tasse Kaffee und genießt einfach den Augenblick.

„Der Gewinn hat mich auf jeden Fall darin bestätigt, bei Entscheidungen darauf zu achten, ob sie mir ein gutes Gefühl vermitteln. Falls ja, können wunderbare Dinge passieren!“

Angelika

Gewinn: 10.000 €

Ihre Leidenschaft: Ihr 82er Mercedes Coupé, ein Erbstück ihres Opas.

Warum dabei? "Es fühlte sich einfach richtig an, wie ein Geschenk meiner verstorbenen Mutter."

Erfahre mehr über die Aktion Mensch-Lotterie

Ein Mann und eine Frau legen die Köpfe aneinander und lachen jubelnd. Sie halten ein Glückslos in die Kamera.

Jetzt Gewinner*in werden

Wie würde deine ganz persönliche Gewinnergeschichte aussehen? Mit einem Glücks-Los der Aktion Mensch könntest du deinen Träumen schon bald ein ganzes Stück näher kommen.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Gab, Lotterie-Gewinnerin bei der Aktion Mensch: Eine Frau mit dunklen Haaren und Brille im Garten.

Gewinn gespendet

Schon seit Jahren unterstützt Gabi eine Familie im Kosovo und eine junge Ärztin in Afrika. Helfen ist einfach ihr Ding. Und so war für die Baesweilerin schnell klar, wofür sie ihren Lotterie-Gewinn einsetzen möchte.