Freiwillige gesucht?

Du bist auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitenden? Dann trage dein Angebot jetzt in unsere barrierefreie Engagement-Plattform ein und finde damit tatkräftige Unterstützung. Außerdem kannst du unsere Engagement-Plattform auch auf deiner eigenen Webseite einbinden, um noch schneller mit Interessierten in Kontakt zu kommen. Wenn du an der Weiterentwicklung der Engagement-Plattform mitarbeiten willst, dann kannst du uns auch als Netzwerkpartner unterstützen.

Angebot in die Engagement-Plattform eintragen

Zwei Kinder mit Stiften in der Hand vor einem Regal.
Die Engagement-Plattform bietet Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen, zahlreiche Chancen, mit Menschen zu arbeiten, zu helfen, zu lernen und das eigene sowie das Leben anderer zu verbessern. Trage auch du deine Organisation, Initiative oder dein Projekt ganz einfach in unsere Engagement-Plattform ein und erreiche damit noch mehr Interessierte in deiner Nähe.

Netzwerkpartner werden

Die vielen Angebote in der Engagement-Plattform zu erfassen, aktuell zu halten und die eingetragenen Engagement-Angebote zu prüfen ist eine große Aufgabe. Daran sind viele einzelne Organisationen, Freiwilligenagenturen, Freiwilligenbörsen und Freiwilligenzentren als Netzwerkpartner beteiligt. Eine Übersicht der Netzwerkpartner findest du hier.

Um die Qualität der eingetragenen Angebote sicherzustellen und die Vielfalt der Engagementmöglichkeiten weiter zu erhöhen, baut die Aktion Mensch zusammen mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen das Netzwerk rund um die Engagement-Plattform weiter aus.

Du bist aktiv in einer Freiwilligenagentur, einer Freiwilligenbörse oder in einem Freiwilligenzentrum? Dann werde auch du Netzwerkpartner, trage deine Angebote komfortabel in die Engagement-Plattform ein und wirke an der Weiterentwicklung der Engagement-Plattform mit. So kannst du mit deinen Angeboten noch mehr Interessierte  auch über deine eigene Webseite hinaus  erreichen.

Engagement-Plattform einbinden

Dir gefällt die Engagement-Plattform und du möchtest sie gern auch auf deiner eigenen Webseite anbieten? Kein Problem. Mit unserer praktischen Applikation kannst du die Datenbank mit wenigen Klicks auch auf der Webseite deiner Organisation, Einrichtung oder Freiwilligenagentur einbinden. Das Beste daran: Alle Möglichkeiten der Engagement-Plattform bleiben erhalten, du kannst sie aber genau so konfigurieren, dass sie zu dir und deinen Angeboten passt  sowohl optisch, als auch inhaltlich. Probier es doch gleich mal aus!