Das wir gewinnt

Ein Gewinn fürs erste und zweite Zuhause

Wo ist bloß das Los?? Als Tobias die Gewinnbenachrichtigung der Aktion Mensch in den Händen hält, stellt er auf der Suche nach dem Glücksbringer sein Haus auf den Kopf. Aufgetaucht ist es bisher nicht – dafür hat er aber gute Ideen gefunden, wie er seinen Gewinn über 12.500 Euro ausgeben kann.
Ein Mann mit kurzem grauen Haar und Brille steht vor jubelnd vor einem Wohnmobil. Er hält ein Glücks-Los in der Hand und es regnet Konfetti.

Trautes Heim, Glück allein

Wer ein Eigenheim besitzt, der weiß: Es gibt immer etwas zu tun. Und da Tobias zudem stolzer Wohnmobil-Besitzer ist, gilt das für ihn gleich doppelt. "Die Hälfte der Summe habe ich ins Wohnmobil investiert, " erzählt der Vater zweier Töchter. "Der Rest ist ins Haus geflossen. Da gibt es immer etwas zu renovieren – und jetzt sind unsere Wände wieder perlweiß!" Und wo jetzt das erste und das zweite Zuhause wieder gut in Schuss sind, fehlt für Tobias auch nichts mehr zu seinem Glück. Sein Aktion Mensch-Los behält er trotzdem. Einen Glücksbringer kann man schließlich immer gut gebrauchen!
Gewinner Tobias steht in seinem Wohnzimmer und lacht in die Kamera.

Ich habe gar nicht mit einem Gewinn gerechnet. Aber wenn es dann wirklich passiert, ist das wie eine kleine Schockstarre.

Als sich die vermeintliche Werbung als Gewinnbenachrichtigung entpuppte, musste Tobias ungläubig zwei Mal hinschauen.

Mitspielen und mitfiebern

Sein Los zum Glück bekam Tobias vor einigen Jahren von seiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. "Eine Lotterie, die auf jeden Fall einen Mehrwert bringt. Das ist doch eine tolle Sache", fand er, und verlängert sein Jahreslos seither regelmäßig. Und seit Tobias die Aktion Mensch-App entdeckt hat, ist er sogar mit zwei Losen dabei: "Ich finde das so spannend, da wöchentlich reinzuschauen, um zu sehen, ob ich gewonnen habe. Das hat mich motiviert, gleich ein zweites Los mit dazu zu nehmen." 

Tobias

Gewinn: 12.500 Euro

Daher kennt er die Aktion Mensch: Er verfolgt das Engagement schon seit Kindertagen. Früher bei "Der große Preis", heute bei der Ziehungssendung im ZDF.

Sein Glück: Der Gewinn landet auch auf dem Konto, wenn das Los unauffindbar ist.

 

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Familie steht im goldenen Konfettiregen. Die Mutter und beiden Töchter recken jubelnd die Arme in die Luft, der Vater hält ein Glückslos in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.