Das wir gewinnt

Keine Finanzamt-Sorgen dank Glücks-Los

Gerade erst hatte Stefan unerfreuliche Post vom Finanzamt erhalten, als er plötzlich die Gewinnbenachrichtigung der Aktion Mensch in den Händen hielt. Dank eines Gewinns von 10.000 Euro waren die Finanzamt-Sorgen schnell vergessen.

"Ich glaub da ist ein Fehler unterlaufen..." Als Stefan die Gewinnbenachrichtigung der Aktion Mensch öffnet, kann er es zunächst nicht glauben. Eine so hohe Summe hatte der Familienvater bis dahin noch nie gewonnen. Doch der Gewinn kommt wie gerufen, denn das Finanzamt sitzt dem selbstständigen Mediengestalter im Nacken: "Ich konnte meine Schuld beim Finanzamt begleichen. Das hat richtig gutgetan!" Ohne Geld-Sorgen machen auch die vielfältigen Unternehmungen mit seiner Frau den beiden gemeinsamen Töchtern gleich viel mehr Freude.

Inklusion als Herzensangelegenheit

An seinem Aktion Mensch-Los schätzt Stefan vor allem die Möglichkeit, damit soziale Projekte und Teilhabe in der Gesellschaft voranbringen zu können. Denn Barrierefreiheit und Inklusion sind wichtige Themen für den Familienvater, und das nicht nur als Lotterie-Spieler. In seinem Heimatort Roßdorf hat er sich auch auf kommunal-politischer Ebene schon für Inklusion stark gemacht. 

Stefan

Gewinn: 10.000

Darum spielt er mit: Inklusion liegt ihm am Herzen

Das ist ihm wichtig: Zeit mit seiner Familie

Eine Familie steht im goldenen Konfettiregen. Die Mutter und beiden Töchter recken jubelnd die Arme in die Luft, der Vater hält ein Glückslos in der Hand.

Mit dem Geld werden ganz tolle Projekte unterstützt. Das kommt den Richtigen zu Gute!

Mit seinem Los möchte Stefan vor allem anderen Menschen etwas Gutes tun.

Ausdauer wird belohnt

"Mein erstes Aktion Mensch-Los habe ich mir schon vor etwa dreißig Jahren gekauft", erzählt der Mediengestalter. Weil ihn die Kombination aus Gewinnchancen und der Möglichkeit, etwas Gutes zu tun, überzeugt hat. Und dass er jetzt, nach so langer Zeit endlich das große Los gezogen hat, zeigt für ihn ganz klar: "Dranbleiben lohnt sich!"

Erfahre mehr über die Aktion Mensch-Lotterie

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Frau steht lachend in einem goldenen Konfettiregen. Sie hält ein Glücks-Los in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.