Nachrichten im Überblick

29. November 2022
Soziale Projekte kennenlernen

Beim Glück zu Besuch

Wie sieht Inklusion eigentlich aus? Welche Projekte fördert die Aktion Mensch? Und wo kommt mein Geld an?

Gewinner*innen besuchen Projekte

Allen diese Fragen konnten einige Gewinner*innen eigenhändig auf den Grund gehen. Sie waren eingeladen, einige der sozialen Projekte zu besuchen, die von der Aktion Mensch gefördert werden und so zu erfahren, was ihr Los bewirkt. Egal ob Sportangebote, Freizeitgestaltung oder Kinderbetreuung – hier war für jede*n etwas dabei.

Und eins durften Peter, Heike, Bernhard und Lars alle erleben: Inklusion vor Ort und in ihrer Nähe.

Jetzt mehr erfahren

29. August 2022
Stück zum Glück

Inklusion von Anfang an

Die Aktion "Stück zum Glück" baut barrierefreie Spielplätze - damit Kinder gemeinsam Inklusion und Abenteuer erleben können.
24. August 2022
Sonderförderung Ukraine

Unterstützung für die gesamte Familie

Mit 30.000 € fördern wir das Autismus-Therapie-Zentrum in Dortmund/Hagen und unterstützen so Ukrainer*innen in Deutschland.
06. Juli 2022
Barrierefrei ins Stadion

Bundesliga-Reiseführer jetzt auch als App

Für Fans mit Behinderung ist der Weg ins Stadion oft nicht einfach zu organisieren. Eine neue App soll das ändern.
26. April 2022
Stück zum Glück

Inklusiver Spielplatz in Hannover

Spielspaß für alle ermöglicht seit Neustem ein inklusiver Spielplatz in Hannover.