Das Wir gewinnt

Glücks-Botschaft per App

Der Loskauf lag erst wenige Wochen zurück, als Benedict bei einem Blick auf die Aktion Mensch-App von einer Gewinnnachricht völlig überrascht wurde. 20.000 Euro sollte er gewonnen haben? Das machte ihn erst einmal skeptisch. 
"Guck mal - stimmt das??" Benedict wendet sich ungläubig an seine Partnerin, als er bei seinem sonntäglichen Routine-Blick in die Aktion Mensch-App erfährt, dass er 20.000 Euro gewonnen hat. "Ich habe gesehen, da steht was, aber ich habe das erstmal nicht wirklich realisiert." Erst als er das Geld dann tatsächlich auf seinem Kontoeingang sieht, verwandelt sich seine Skepsis in einen echten Glücksmoment. 
Portrait eines jungen Mannes mit kurzen braunen Haaren und Bart. Er trägt eine Brille und lächelt in die Kamera.

Für mich fühlt sich mein Aktion Mensch-Los wie eine Win-Win-Situation an.

Benedict freut sich, dass von seinem Losbeitrag auch Menschen in sozialen Projekten profitieren. 

Eine Operation für den Kater

Entdeckt hatte Benedict die Lose der Aktion Mensch bei seiner Hausbank. Nach einer Recherche im Internet stand für ihn fest: Bei der Aktion Mensch bin ich richtig! Dass er schon so bald nach seinem Kauf das große Los ziehen würde, damit hatte er allerdings nicht gerechnet. Doch das Geld kam zur rechten Zeit, denn mit einem Teil des Gewinns konnte Benedict die Tierarztkosten für eine notwendige Operation für seinen Kater bezahlen. Und was passiert mit dem Rest? "Den haben wir noch gar nicht angerührt. Aber wir werden uns unter anderem einen schönen Urlaub gönnen!"

Benedict

Gewinn: 20.000 Euro

Glücksmoment: Als der Gewinn auf seinem Konto auftauchte und alle Skepsis vergessen ließ

Sein Plan: Eine schöne Urlaubsreise


Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Familie steht im goldenen Konfettiregen. Die Mutter und beiden Töchter recken jubelnd die Arme in die Luft, der Vater hält ein Glückslos in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.