Das wir gewinnt

Ein Facelift fürs Mehrgenerationenhaus

Gewonnen oder nicht gewonnen? Das herauszufinden war für Sven ganz schön spannend  denn schlechter Handyempfang machte ihm zunächst einen Strich durch die Rechnung. Was er und seine Familie mit den 100.000 Euro machen wollen, stand dann umso schneller fest.

"Ich war grad zu Besuch bei Freunden und meine App hat mich daran erinnert, meine Gewinnzahlen abzurufen. Das hab ich dann auch direkt probiert. Leider war der Empfang so schlecht, dass ich erstmal durchs Dorf laufen musste, um Empfang zu finden", erzählt Sven lachend. Und dann endlich die gute Nachricht: Er hatte mit seinem Los 100.000 Euro gewonnen.

Ein junger Mann steht in einem Garten. Er hat kurzes, blondes Haar und trägt eine Brille. Er schaut in die Kamera und lächelt freundlich.

Bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich erstmal meine Mutter angerufen und ihr vom Gewinn erzählt. Das Einzige was sie sagen konnte war "Sven, du spinnst!"

Svens Mutter konnte die guten Neuigkeiten erst gar nicht glauben.
Sven und seine Familie

Gewinn: 100.000 Euro

Darum haben sie ein Los: Wenn sie selbst nicht gewinnen, profitieren soziale Projekte trotzdem

Ihr Plan: Das gemeinsame Haus renovieren

Los der Aktion Mensch ist Familiensache

Das Los der Aktion Mensch, erzählt Sven, wurde schon immer mit der ganzen Familie geteilt: Eltern, Bruder, Großmutter  alle haben mit dem Los gemeinsam in soziale Projekte investiert und auf das ganz große Glück gehofft. Mit Erfolg! Und zur großen Freude aller Beteiligten, die sich sofort einig waren, was sie mit dem Gewinn anstellen wollen.

"Wir hatten sowieso vor dieses Jahr ein bisschen zu investieren und viele Sachen im Haus zu erneuern, in dem wir alle gemeinsam leben. Dazu kam das Geld wirklich wie gerufen. Und ein bisschen Luxus haben wir uns auch noch gegönnt." Wirklich ein Gewinn auf ganzer Linie.

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Frau steht lachend in einem goldenen Konfettiregen. Sie hält ein Glücks-Los in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.