Noch
 4 Tage
mitmachen
    Noch
 4 Tage
mitmachen
x

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €
Noch 4 Tage mitmachen
Noch 4 Tage mitmachen

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €

Gut unterwegs mit Bahncard und Auto

Lars steckt mitten im Meteorologie-Studium, als ihn die gute Nachricht der Aktion Mensch erreicht: Er ist der glückliche Gewinner von 20.000 Euro. Auf einen Schlag ist er damit nicht nur finanzielle Sorgen los, sondern kann sich auch eine Bahncard 100 und ein Auto leisten.

Ein Mann mittleren Alters mit Glatze und Vollbart hält lächeln eine Bahncard in die Kamera.

Ein gutes finanzielles Polster – das wünschen sich wohl viele Studierende. Für Lars wird sein Glücks-Los ganz unverhofft zum Wunsch-Erfüller. Plötzlich ist der Meteorologie-Student um 20.000 Euro reicher. "Ich konnte es erst gar nicht glauben", erinnert sich der Bonner. Danach ist sein erster Gedanke: Zur Feier des Gewinns erst einmal richtig schön Essen gehen!

Querfeldein mobil

Anschließend legt sich Lars von dem Geld eine Bahncard 100 und ein Auto zu. Denn während des Studiums ist er viel unterwegs, und auch aktuell kommt er als Soldat und Flugwetterberater für die Bundeswehr und Nato viel herum. Sein Wagen leistet ihm dabei gute Dienste: "Mit diesem Auto ist auch das Hinterland gut erreichbar," erläutert er schmunzelnd. Und auch sein neuer Beifahrer freut sich über den fahrbaren Untersatz: Ein Labrador-Welpe, den Lars gemeinsam mit seiner Verlobten zum Rettungs- und Suchhund ausbildet. Jedes Wochenende stehen dafür gemeinsame Fahrten zu Trainings und Vorführungen an.

Ein Mann mit Glatze, Vollbart und Kapuzenpulli hält lächelnd ein Glücks-Los in die Kamera.

Ich will nicht einfach nur Lotto spielen, sondern Monat für Monat etwas Gutes tun.

Lars freut sich darüber mit seinem Los viele soziale Projekte zu unterstützen.

Dabei bleiben hat sich ausgezahlt

Lars hatte schon seit einigen Jahren bei der Aktion Mensch-Lotterie mitgespielt, als er endlich das große Los zog. Dafür wurde er dann gleich zum doppelten Glückspilz: "Schon an Weihnachten nach meinem ersten Gewinn war ich nochmal Gewinner. Dieses Mal mit 1.000 Euro." Was er mit diesem Gewinn machen will? "Einfach mal die Dinge genießen, die das Leben schöner machen!"

Erfahre mehr über die Aktion Mensch-Lotterie

Eine junge Frau in Shorts und Top macht lachend eine Arschbombe in ihren Pool.

Sonderverlosung am 3.11.

Bist du bereit für den großen Gewinn? Bei unserer Sonderverlosung am 3. November warten zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 30 Mio. Euro auf dich. Mit einem Glücks-Los sicherst du dir beste Gewinnchancen!
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Familie steht im goldenen Konfettiregen. Die Mutter und beiden Töchter recken jubelnd die Arme in die Luft, der Vater hält ein Glückslos in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.