Eine junge Frau mit einem Cochlea-Implantat sitzt vor einem Laptop und nimmt an einer Videokonferenz teil.
Eine junge Frau mit einem Cochlea-Implantat sitzt vor einem Laptop und nimmt an einer Videokonferenz teil.
Eine junge Frau mit einem Cochlea-Implantat sitzt vor einem Laptop und nimmt an einer Videokonferenz teil.

Ausbildung bei der Aktion Mensch

So arbeiten WIR bei der Aktion Mensch

Du bist engagiert, neugierig und lernbereit? Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bist du bei uns richtig! Wir möchten gemeinsam mit dir den Grundstein für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben legen. Werde Teil unseres Teams!

Warum du bei uns arbeiten solltest

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir bilden seit dem Jahr 2011 aus und haben seit dem 47 Auszubildende erfolgreich begleitet.

Attraktive Benefits

Du erhältst eine attraktive Azubivergütung, vermögenswirksame Leistungen und ein kostenloses Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet.

Standort und Büro

Wir arbeiten mit moderner Ausstattung, unsere Räumlichkeiten in Bonn sind frisch renoviert.

Barrierefreiheit

Barrierefreies Arbeiten ist uns als inklusiver Arbeitgeber besonders wichtig. Wir bieten daher zum Beispiel individuelle Arbeitsplatzausstattungen für Menschen mit Behinderung.

Wir fördern Gesundheit

Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb gibt es bei uns frisches Obst, kostenfreie Sportkurse und gemütliche Räume zum Entspannen in der Pause.

Inklusion 

Unser Ziel ist eine inklusive Gesellschaft: Die Aktion Mensch bietet jeder*jedem die Möglichkeit, sich für die Gesellschaft zu engagieren und konkret etwas zu verändern.

Freie Zeiteinteilung

Bei uns kannst du zwischen 07:15 Uhr und 20:00 Uhr arbeiten und dir deine Zeit frei einteilen. Deine Überstunden kannst du mit Freizeit wieder ausgleichen.

Urlaub

Du bekommst 29 Urlaubstage und auch Rosenmontag, Heiligabend und Silvester hast du komplett frei.

Miteinander

Unser Azubi-Team ist engagiert, gut vernetzt und unterstützt sich gegenseitig.

Das sind unsere Azubis

Ein Siegel der Industrie- und Handelskammer für die Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb 2021.
Ein Siegel der Industrie- und Handelskammer für die Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb 2020.

So lernen wir uns kennen

Die Ziffer 1 auf blauem Hintergrund.

1) Bewerbung

Los geht‘s! Erzähl uns etwas über dich und was dich zur Aktion Mensch zieht sowie was du erwartest. Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Anschreiben, Schul- und Praktikazeugnissen) ganz bequem über unser Online-Formular.
Die Ziffer 2 auf blauem Hintergrund.

2) Telefoninterview

Falls wir noch offene Fragen haben, vereinbaren wir nach Bedarf einen Termin zu einem Telefoninterview.
Die Ziffer 3 auf blauem Hintergrund.

3) Assessment Center

Du erhältst eine Einladung zu einem Assessment Center, in dem wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen.
Die Ziffer 4 auf blauem Hintergrund.

4) Vertrag und Co.

Wenn wir alles geklärt haben, dauert es nur noch ein paar Tage, bis dein Vertrag fertig ist und wir zusammen durchstarten können.

Du hast noch Fragen?

Wir haben die Antworten!

Portrait von Annika Berglesow.
Annika Berglesow
Telefon: 0228 2092-128
E-Mail: job@aktion-mensch.de
Portrait von Stefanie Graf.
Stefanie Graf
Telefon: 0228 2092-129
E-Mail: job@aktion-mensch.de