Das wir gewinnt

Ein Gewinn für die ganze Familie

Was schenkt man jemandem, der eigentlich sehr gut für sich selbst sorgen kann? 50.000 Euro wären doch eine gute Idee! Adriane schenkte ihrem Mann Jörg ein Los der Aktion Mensch – über den Gewinn freut sich jetzt die ganze Familie.

"Adriane, ich glaub du kannst das Los kündigen. Da kommt eh nichts bei herum!" Als Jörg den Brief mit der Gewinnbenachrichtigung erhielt, wollte er seine Frau zunächst auf eine falsche Fährte locken. Doch dann platze er doch mit der großen Überraschung heraus: 50.000 Euro hatte ihm das Los beschert, das seine Frau ihm vor Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte. Für Jörg stand sofort fest: Davon soll die ganze Familie etwas haben!

Das haben sie mit dem Gewinn gemacht

Seit Neuestem ist die Familie in einem Elektroauto unterwegs. Ein Solardach soll folgen und auch ein Familienurlaub auf Bali ist schon fest eingeplant. Darauf freuen sich vor allem auch die beiden Töchter Lamea und Emilia, die noch auf die Erfüllung des ein oder anderen Extra-Wunsches hoffen. Vom einem Klavier bis hin zu ein paar neuen Teilen im Kleiderschrank, werden den beiden Fans des 1. FC Magdeburg die Ideen sicher nicht so schnell ausgehen.

Jörg

Gewinn: 50.000 Euro

Erfüllte Träume: Vom Elektroauto bis zur Bali-Reise – die ganze Familie durfte mitsprechen

Das Beste am Los: Es macht auch die Menschen in sozialen Projekten glücklich.

Eine Frau mit langem braunem Haar und Brille und ein Mann mit kurzem grauem Haar stehen Arm in Arm. Gemeinsam halten sie ein Jahreslos in die Höhe.

Das Los der Aktion Mensch ist mir ein Bedürfnis gewesen, weil man damit regelmäßig etwas Gutes tun kann.

Das Los, das Adriane ihrem Mann geschenkt hat, hat sich als echtes Glücks-Los erwiesen.

Das perfekte Geschenk

Es ist manchmal gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk für die Liebsten zu finden. Mit einem Los der Aktion Mensch hat Adriane ihrem Mann nicht nur beste Chancen aufs große Glück geschenkt, sondern auch gleich das gute Gefühl, jeden Monat etwas Gutes zu tun. 

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Zwei Mädchen lachen.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2020 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.
Eine Familie steht im goldenen Konfettiregen. Die Mutter und beiden Töchter recken jubelnd die Arme in die Luft, der Vater hält ein Glückslos in der Hand.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.