Das wir gewinnt

Eine Koch-Oase nach Maß

Eines Sonntagabends gab es für Felix in der Aktion Mensch-App digitalen Konfettiregen und die Nachricht "Du hast gewonnen!". Ernst genommen hat er das erstmal nicht – bis er begreift: Ich habe gerade tatsächlich 12.500 Euro gewonnen!

Glück auf den zweiten Blick

"Komm, Felix, wir gucken nochmal! Drück nochmal drauf." Nachdem Felix die Gewinnbenachrichtigung zunächst nicht ernst nimmt, will seine Verlobte Luisa sichergehen. Gemeinsam schauen sie sich die Nachricht in der App noch einmal genauer an. Zum Glück! Denn auf den zweiten Blick wird ihnen klar, dass sie wirklich gewonnen haben. "Da haben wir uns natürlich sehr gefreut!"

Porträtfoto von Felix. Ein Mann mit kurzem dunklem Haar im T-Shirt.

Wir spielen jetzt mit vier Losen. Von ehemals zwei Losen, haben wir jetzt noch zwei weitere.

Nach dem Gewinn haben Felix und Luisa ihren Los-Bestand verdoppelt.

Eine Wunschliste erfüllt sich

Wunsch 1: Eine neue Küche

Nach wenigen Überlegungen war für Luisa und Felix schnell klar, wofür sie einen Teil ihres Gewinns ausgeben möchten: "Ganz oben stand die neue Küche!" Also ging es ab ins Küchenstudio, alles wurde ordentlich vermessen und heute freuen sich die beiden über den schönen neuen Ort in ihrem Zuhause. 

Wunsch 2: Eine schöne Hochzeitsfeier

Den anderen Teil ihres Gewinns plant das Paar für seine Hochzeitsfeier im kommenden Jahr ein. Nachdem Felix schon vor drei Jahren im romantischen Schweden-Urlaub vor Luisa auf die Knie gegangen war, wird nun endlich geheiratet. Da kam der Gewinn gerade zur richtigen Zeit.

 

Aktion Mensch-Lose verdoppelt

Seit ihrem Gewinn-Glück haben Luisa und Felix sich noch weitere Aktion Mensch-Lose zugelegt. "Wir spielen jetzt mit vier Losen", erzählt Felix. Und das nicht nur, um selbst hoffentlich bald wieder zu den glücklichen Gewinner*innen zu gehören, sondern vor allem auch, weil sie damit etwas Gutes tun wollen. "Da haben nicht nur ich etwas davon, sondern es kommt auch anderen Menschen zu Gute", freut sich Luisa.

Luisa und Felix

Ihr Gewinn: 12.500 Euro

Erfüllte Träume: Eine neue Küche und eine Hochzeitsfeier.

Das Beste an ihren Losen: Dass damit Inklusion gefördert wird.

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann und eine junge Frau haben sich freundschaftlich die Arme um die Schultern gelegt. Sie lächeln und halten gemeinsam ein Glücks-Los in den Händen.

Dein Los zum Glück

Gewinnchancen auf bis zu 2 Millionen Euro und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Wir machen's möglich! Entscheide dich jetzt für dein Wunsch-Los und unterstütze soziale Projekte in ganz Deutschland.
Auf grünem Hintergrund sieht man verschiedene Comic-Grafiken. Darunter ist ein Rollstuhlfahrer, eine Frau im Supermankostüm mit einem Bein, ein Schneemann im Rollstuhl sowie ein Liebespaar, bei dem der Mann eine bionische Hand hat. Auf einem roten Kreis steht: Jetzt herunterladen.

Alles in der App

Alle Infos zu deinen Losen, aktuelle Gewinnchancen und mehr Infos zum Engagement der Aktion Mensch. Mit der App hast du dein Ticket zum Glück immer dabei.
Ein junges Paar steht lachend nebeneinander. Sie haben beide eine Hand auf den schwangeren Bauch der Frau gelegt. Um sie herum fliegen bunte Luftballons.

Gewinner*innen erzählen 

Traumurlaub, neues Auto oder einfach endlich schuldenfrei: Was machen unsere Gewinner*innen mit ihrem Aktion Mensch-Gewinn? Wir haben sie gefragt. Erfahre mehr zu ihren Geschichten.