Aus dem Leben

Wir alle haben mehr gemeinsam, als wir denken! Das zeigen die spannenden Geschichten von Menschen mit und ohne Behinderung, die du hier lesen kannst.
Die beiden Geschwister Tabea und Marian lächeln Arm in Arm in die Kamera.

Vielfalt in Serien? Unbedingt!

Unser neuer Sport ist der Serienmarathon: Wir schlagen uns mit unseren Lieblingscharakteren durch die fiktiven Welten von Game of Thrones oder lassen mit unserer Lieblings-Sitcom gemütlich den Abend ausklingen. Doch wie sieht es eigentlich mit Inklusion in Serien aus?
Ein mittelalter Mann in kariertem Hemd steht vor einem s/w-Foto einer Familie und spricht darüber

Besondere Gedenkstätten-Führungen

Lutz Albrecht führt Besuchergruppen durch die Gedenkstätte für die Opfer der Euthanasie-Morde in Brandenburg an der Havel. Er ist einer von mehreren Guides mit Lernschwierigkeiten, die sich hier ehrenamtlich engagieren.