Das wir gewinnt

Lost Paradise

Die inklusive Thaterproduktion „Lost Paradise“ thematisiert die universelle Gleichwertigkeit aller Menschen und setzt sich kritisch mit Vorurteilen und ihren Auswirkungen auf Selbstbilder auseinander. Durch Live-Chats und Diskussionsrunden werden die Zuschauer*innen einbezogen und dazu ermutigt, ihre Überzeugungen und Vorurteile zu hinterfragen. 

 Für das Projekt konnte der Kölner Club 68 den renommierten Mixed-Media-Künstler, Regisseur und Choreografen Kristóf Szabó gewinnen. Unter seiner Leitung erarbeitet ein inklusives Team aus Künstler*innen verschiedener Kulturen mit und ohne Behinderung ein vielschichtiges Gesamtkunstwerk mit Elementen aus Theater, Tanz, Audio- und Videokunst.

Workshops und Publikumsgespräche

Die Premiere fand im Mai 2025 im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals in der St. Gertrud Kirche in Köln statt. Weitere Aufführungen sind geplant. Sie sollen durch Workshops, Publikumsgespräche und Begleitausstellungen ergänzt werden.

Projektdaten

Projektzeitraum:
1. August 2024 bis 31. Dezember 2025

Fördersumme:
128.000 Euro

Bewilligungsdatum: 
27. März 2025

Kontakt

Club 68 Köln Verein für Behinderte und Nichtbehinderte e.V.
Wormser Str. 45
50677 Köln

Telefon: 0221 / 9377110
info@club68koeln.de   


Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555