Das Wir gewinnt

Eine Gartenhütte wird zum Lebenshilfe-Laden

Ein neuer Lebenshilfe-Laden, in dem selbst angebautes Obst und Gemüse sowie selbst gezüchtete Pflanzen und andere eigens hergestellte Produkte von Menschen mit und ohne Behinderung verkauft werden: Dies wurde durch das Förderprojekt möglich. Dafür verwandelte sich eine ehemalige Gartenhütte auf dem Gelände der Lebenshilfe Witten in ein schmuckes Ladenlokal.

Mit Hilfe der Förderung wurde die frühere Gartenhütte außen und innen neu gestrichen sowie innen umgebaut. Außerdem wurde all jene Gegenstände angeschafft, die ein solcher Laden benötigt, etwa eine Registrierkasse, diverse Möbel, Regale und Kisten.

Das Außengelände wurde barrierefrei umgestaltet, so dass alle Menschen den Laden ungehindert aufsuchen können. Um eine möglichst breite Käuferschicht zu erreichen, wurde außerdem für die entsprechende Außenwirkung gesorgt: Dazu wurden Flyer, Banner und Aufsteller entwickelt und produziert.

Projektdaten

Projektzeitraum:
20. Januar 2021 bis 31. Juli 2021

Fördersumme:
4.000 Euro

Bewilligungsdatum:
9. Dezember 2020

Kontakt

SoVD-Lebenshilfe gGmbH
Dortmunder Straße 77
58453 Witten
Telefon 02302 / 2895-0
info@lebenshilfe-witten.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555