Das Wir gewinnt

Barrierefreie Sanitäranlage für das Café Herzstück

Der Verein Café Herzstück - Sozial- und Kulturcafé Hilchenbach e.V. ist ein sozial-kultureller Treffpunkt im Zentrum von Hilchenbach. Die Aktiven fördern die Begegnung von Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderung, mit und ohne Migrationshintergrund sowie unterschiedlicher sozialer, kultureller oder religiöser Prägung. 

Für das neue Café des Vereins kann im Rahmen dieses Projekts eine barrierefreie Sanitäranlage installiert werden. So können künftig alle Gäste den liebevoll eingerichteten Treffpunkt nutzen. Ende August 2019 hatte der Verein leerstehende Räume am Markt in ein gemütliches Café verwandelt und schon einmal testweise geöffnet. Die Corona-Pandemie verzögerte die offizielle Eröffnung jedoch zunächst. 

Nach umfangreichen Umbauten inklusive der barrierefreien Toilettenanlage kann das Café Herzstück in Kürze endlich dauerhaft seine Türen öffnen. 

Projektdaten

Projektzeitraum: 
22. August 2022 bis 30. November 2022

Fördersumme: 
5.000 Euro

Bewilligungsdatum: 
24. August 2022

Kontakt: 

Café Herzstück - Sozial- und Kulturcafé Hilchenbach e.V.
Markt 5
57271 Hilchenbach
Telefon: 0152 / 27007160
info@cafeherzstueck.com

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555