Das wir gewinnt

Barrierefrei zur Fußpflege

Zwei Treppenstufen vor einer Geschäftstür stellen für viele Menschen eine große Hürde dar, etwa weil sie auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen oder mit einem Kinderwagen unterwegs sind. Im Rahmen der Förderaktion #1BarriereWeniger konnten jetzt in Darmstadt die Barrieren vor einer Fußpflegepraxis abgebaut werden. 

Wenn es um Teilhabe im Alltag geht, ist jede Barriere eine zu viel. Mit der Förderaktion #1BarriereWeniger will die Aktion Mensch den öffentlichen Raum barrierefreier machen. Wohlfahrtsverbände und gemeinnützige Vereine können sich dazu mit privaten Unternehmer*innen oder öffentlich-rechtlichen Institutionen zusammen tun, um ihre Nachbarschaft besser zugänglich zu machen. In Darmstadt sind die Sportgemeinschaft Eiche Darmstadt 1951 e.V. und die Fachfußpflegepraxis Simone Haese-Reitz eine solche Kooperation eingegangen. Treppenstufen und Unebenheiten im Eingangsbereich konnten entfernt werden, so dass alle Kund*innen das Geschäft nun problemlos erreichen können. 

Die Aktion Mensch unterstützt die Kooperation zwischen dem Verein Sportgemeinschaft Eiche Darmstadt 1951 und der Fachfußpflegepraxis Simone Haese-Reitz in Rahmen der Förderaktion #1BarriereWeniger mit 5.000 Euro.

 

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555