Sonderverlosung am 2.6.
Wer soziale Projekte fördert,
darf auch sein eigenes verwirklichen.
 

Jetzt mitmachen und gewinnen

* Zusatzgewinne der Sonderziehungen: 10 x 50.000 Glückslosziehung, 10 x 50.000 Geldziehung, 80 x 50.000 Traumhausziehung, zusätzliche Traumhäuser im Wert von 1.500.000 , zusätzliche Renten im Wert von 1.000.000 , zusätzliche Haushaltsgelder im Wert von 2.500.000 .
 

Menschen begegnen

Liebe auf den zweiten Blick.

Mehr erfahren

Freiwilligen-Datenbank

Du möchtest dich freiwillig engagieren?

Angebote finden

Projekt der Woche

Im Bonner Begegnungszentrum "Das Luise" tanzen Menschen mit und ohne Behinderung miteinander. Der inklusive Tanzkurs ist eines von vielen ehrenamtlichen Projekten in der Region.

Video ansehen

Das passiert in den sozialen Netzwerken zur Aktion Mensch:

Tweet von LiMoA am

RT @aktion_mensch: Jetzt auf der Hauptbühne beim LVR-Tag:Kübra u Christian von JAM! Junge Aktion Mensch. Kommt auch :) #tagderbegegnung htt…


Tweet von Hanna Piringer am

RT @EinAugenschmaus: Ich muss immer so lachen: Werbeclip der @aktion_mensch ist im Fernsehen ohne #Untertitel und somit nicht #barrierefrei


Tweet von Iudica am

@realgiggls @EinAugenschmaus dachte ich unwillkürl. auch, aber @aktion_mensch wirbt f Inklusion, dann muss sie mit gutem Beispiel vorangehen


Tweet von Nico Lindner am

RT @aktion_mensch: Danke für die tollen Beiträge zu unserer #Blogparade zum Thema #Begegnung! Klickt euch doch mal durch: https://t.co/gyPe


Tweet von Sven Geggus am

@EinAugenschmaus @aktion_mensch Behinderte sollen ja auch nicht spenden sondern Geld bekommen und sind somit nicht Zielgruppe


Tweet von Johnny Schwatten am

@aktion_mensch @kobinetev Nachbar muss jetzt 64 E vom Regelsatz für Miete dazu zahlen, JC übernimmt nicht mehr volle Miete!


Tweet von St.Schultze am

@aktion_mensch @planetwissen RICHTIG GUTE Bespiele auf dem Inklusionskongress letztes Jahr wie @ 2:54 @MERCEDESBENZhttps://t.co/aGZgiBMyu6


Tweet von Inklusionslauf am

RT @aktion_mensch: #Witze über Menschen mit #Behinderung – geht oder geht gar nicht? Das sagen Menschen mit Behinderung: https://t.co/OBfwk


Tweet von Sustainable wor(l)ds am

RT @aktion_mensch: Du sprichst den Mann in der Bar neben dir an. Er signalisiert dir, dass er #schwerhörig ist. Wie reagierst Du? https://t…



Tweet von Holger Schelte am

Der Schnelltest - Begegnung https://t.co/7sjyvmwOa9 Kampagne. ..einfach mal mitmachen. ..#aktionmensch


Tweet von Julia Probst am

Ich muss immer so lachen: Werbeclip der @aktion_mensch ist im Fernsehen ohne #Untertitel und somit nicht #barrierefrei. Da sagt viel aus!


Tweet von EMPORE Treppenlifte am

RT @aktion_mensch: "#Essen packt an!" – #Freiwillige engagieren sich in ihrer Stadt z.B. für vereinsamte Menschen: http://t.co/gZsQftzFYS #…




Was Sie tun können

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So können Sie beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen