Auf blauem Hintergrund sind bunte Muster zu sehen. Darauf steht der Text

 Special zum Thema Arbeit - Teil 1

Das Visual zeigt eine junge Frau vor einem bunten Hintergrund. Oben steht: All inklusive. Unten  rechts steht: Podcast Special

Podcast-Special Arbeit: Der Weg ins Berufsleben

In unserem dreiteiligen "All Inclusive"-Podcast-Special widmen wir uns dem großen Thema Behinderung und Arbeitsmarkt. Die Jobsuche für Menschen mit Behinderungen stellt sich häufig als frustrierend dar – selbst mit einem sehr guten Abschluss stoßen viele auf jede Menge Barrieren. Nikolaos Rizidis ist blind und erzählt uns in dieser ersten Episode, warum es sich auch nach 20 Absagen lohnt, dran zu bleiben. Natalie Dedreux lebt mit Down-Syndrom und berichtet von ihren beruflichen Wünschen abseits der Werkstätten. Und Amrei Feuerstack spricht mit Moderatorin Ninia LaGrande über die Selbstständigkeit, die ihrer Meinung nach eine sehr gute Alternative für Menschen mit Behinderung sein kann.

Das Special Arbeit von "All Inclusive" jetzt anhören bei:

Apple Podcasts

Spotify

Deezer

Podimo

Viel Spaß beim Reinhören!

Hier kannst du dir die Transkription zu dieser Folge als PDF herunterladen

Weitere Podcast Specials zum Thema "Arbeit"