Das wir gewinnt

Miteinander kochen – voneinander lernen

„Gemeinsam schmeckt's am besten“ lautet das Motto eines integrativen Kochkurses der Lebenshilfe in Göppingen, der Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an das eigenständige Kochen und Backen heranführt. Die kulinarische Reise dreht sich um das gesunde und schmackhafte Zubereiten von einfachen aber leckeren Gerichten, bei dem die teilnehmenden Mädchen und Jungen viel über regionales Gemüse und saisonale Zutaten lernen – und noch mehr über sich selbst und die anderen. Die Speisen werden unter fachlicher Anleitung zubereitet und dann in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam eingenommen. Das gemeinsame Backen und Brutzeln stärkt das vorurteilsfreie Miteinander und ebnet den Weg für barrierefreie Begegnungen der Zukunft.

Das Projekt „Gemeinsam schmeckt's besser“ wurde von der Aktion Mensch mit 3.000 Euro unterstützt und gehört zu den rund 300 Kinder-Kochkursen, die die Sozialorganisation bisher gefördert hat.

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555