Beruf und Ausbildung

Aktion Mensch bei den Azubitagen - komm vorbei!

Am 27. und 28. April unterhalten wir uns mit Arbeitgebern und Bewerbern über Barrierefreiheit auf dem Arbeitsmarkt.

Drei junge Menschen, einer davon im Rollstuhl, sitzen auf einer Bühne und unterhalten sich.

Am 27. und 28. April ist wieder Zeit für die Azubitage in Koblenz: Auf der Messe haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mehr über mögliche Ausbildungen zu erfahren und direkt mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen.

Komm vorbei!

Du hast eine Behinderung und denkst über eine Ausbildung nach? Dann komm zu unserem Vortrag "Bewerben mit Behinderung? Traut euch was zu!". Er findet am Freitag um 13 h in Raum 1 und am Samstag um 12.30 h in Raum 1 statt. Alle anderen Vorträge sind barrierefrei gestaltet und werden in Gebärdensprache übersetzt. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Wenn du Arbeitgeber bist und Fragen über die Ausbildung von Jugendlichen mit Behinderung hast, freuen wir uns auf ein Gespräch. Du kannst uns an unserem Stand im nicht-öffentlichen Bereich der Messe treffen.

Mehr Informationen über die Azubitage 2018

10 Gründe, Menschen mit Behinderung zu beschäftigen

Wie funktioniert die Inklusion von Arbeitnehmern mit Behinderung? Das Inklusionsbarometer Arbeit 2017

 

Neuigkeiten nach Themen

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen