Das Wir gewinnt

Die Kampagnen der Aktion Mensch

Für viele Menschen ist der Begriff Inklusion immer noch ein „Buch mit sieben Siegeln“. Andere wissen längst, dass es um die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung in allen Bereichen unseres Lebens geht. So oder so – Inklusion ist ein gewaltiger gesellschaftlicher Veränderungsprozess. Mit unseren Kampagnen wollen wir für das Thema sensibilisieren und aufklären, worum es wirklich geht.

Unsere aktuelle Kampagne: "Viel vor"

Wir bei der Aktion Mensch haben viel vor. Wir wollen eine inklusive Gesellschaft, in der alle ihre Ziele erreichen können: kleine Träume oder große Visionen, vernünftige Pläne oder verrückte Ideen. Für uns macht es keinen Unterschied, ob du barrierefrei zur Arbeit kommen oder einmal um die Welt reisen möchtest. Wichtig ist, dass alle selbstbestimmt entscheiden und handeln können. Dafür setzen wir uns ein. Und machen Menschen und ihre Geschichten in unserer aktuellen Kampagne "Viel vor" sichtbar.

Weitere Kampagnen der Aktion Mensch