Internetrecherchen, Betreuung von Webseiten u.v.m.

Beschreibung der Einrichtung

Die Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) ist eine pazifistische Organisation.
In ihr haben sich Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen und politischer Auffassungen zusammengeschlossen, die ihre Verantwortung für eine menschenwürdige Zukunft erkennen und ernst nehmen wollen.
In der DFG-VK organisieren sich Menschen aus pazifistischer und antimilitaristischer Motivation, die sich gegen Krieg als Mittel der Politik einsetzen.
Sie handelt nach der Grundsatzerklärung der War Resisters International: Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.

Konkret engagiert sich die DFG-VK in der Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung, Jugendstunden, Vorträgen, Kampagnen sowie beim Friedens-Musikwettbewerb, Buchprojekten, Freundschaftsreisen, gibt Interviews und tritt ín Radiosendungen auf.

Beschreibung des Angebotes

Es werden Freiwillige für Recherchen im Internet, die Betreung und Aktualisierung von Webseitten sowie zur Übersetzung von englischen Zitaten gesucht.

Leistungen

  • Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  • Erfahrungsaustausch
  • Erstattung entstandener Kosten
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten

Tätigkeitsfelder

Sonstiges

Anfahrt

Bitte geben Sie einen Ausgangspunkt ein:




Adresse

Diakonie An Sieg und Rhein Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis
Freiwilligenagentur
Ringstraße 2 / Eingang Ecke Bahnhofstraße
53721 Siegburg

Frau Birgit Binte-Wingen

Telefon: 02241 25215 20

E-Mail: freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de
Web: www.tu-was-ehrenamtlich.de