Gewinnbenachrichtigung erfolgreich zugestellt

Ein Jahr hat es gedauert, bis die Aktion Mensch Benjamin seine Gewinnbenachrichtigung zustellen konnte: der 25-jährige Physik-Student war umgezogen.

Während der stressigen Umzugszeit hatte Benjamin auch daran gedacht, allen nötigen Stellen seine neue Adresse mitzuteilen – jedenfalls fast allen. Die Aktion Mensch hatte er dabei vergessen, dabei musste genau die ihn unbedingt erreichen: denn Benjamin hatte mit seinem Los 12.500 € gewonnen. Ein Jahr lang dauerte es, bis die freudige Nachrichtg überbracht werden konnte. Als der Stundent dann von seinem Gewinn erfuhr, war die Freude umso größer.

Dank Lotterie-Gewinn gut unterwegs

Den größten Gewinnanteil legt Benjamin zurück. Denn seine Freundin und er wollen für drei Monate nach Süd-Amerika reisen. Aber den Bootsführerschein wird er jetzt schon machen. Und seinem Fahrrad einen neuen Lenker gönnen ebenso.

Gewinnen steckt an

Seine Familie hat Benjamin im Übrigen auch schon mit seinem Gewinn angesteckt: Gleich mehrere Glücks-Lose haben sie sich gekauft. Gemeinsam fiebern sie nun einem Gewinn entgegen. Dank der guten Gewinnchancen wird das vielleicht schon bald Realität. Und eines ist sicher: sobald jemand umzieht, wird auf jeden Fall die Aktion Mensch informiert. Denn die Gewinnbenachrichtigung soll erfolgreich zugestellt werden können.

Benjamin

Gewinn: 12.500 Euro

Fast gescheitert: Die Gewinnbenachrichtigung zuzustellen war nicht so einfach. Am Ende ist es aber doch geglückt.

Seine Überzeugung: Wenn er gewinnt, ist es gut. Wenn nicht, hat er wenigstens etwas Gutes unterstützt.

Für Gewinnbenachrichtigung Adressänderung weitergeben!

Du bist auch gerade umgezogen und besitzt ein Los der Aktion Mensch? Dann denk dran, uns deine neue Adresse rechtzeitig mitzuteilen:

zum Kundenservice

Erfahre mehr über die Aktion Mensch-Lotterie:

Ein Mann und eine Frau legen die Köpfe aneinander und lachen jubelnd. Sie halten ein Glückslos in die Kamera.

Jetzt Gewinner*in werden

Wie würde deine ganz persönliche Gewinnergeschichte aussehen? Mit einem Glücks-Los der Aktion Mensch könntest du deinen Träumen schon bald ein ganzes Stück näher kommen.

Zum Glücks-Los
Vier junge Menschen, darunter ein Kleinwüchsiger, umarmen sich und reißen jubelnd die Arme nach oben.

Gewinnchancen für alle

Umgerechnet rund 196 Gewinner*innen pro Stunde gab es bei der Aktion Mensch im Jahr 2018 – mit einer wöchentlichen Chance auf bis zu 2 Millionen Euro und zusätzlichen Sonderverlosungen mehrmals im Jahr.

Erfahre mehr zu deinen Chancen
Portrait der Aktion Mensch-Gewinnerin Angelika aus Darmstadt

Ein Wink des Schicksals

Ein ganz neues Lebensgefühl erfährt Angelika, wenn sie mit ihrem heißgeliebten Mercedes Coupé unterwegs ist. Dank ihres Gewinns von 10.000 € konnte sie das Erbstück ihres Opa restaurieren lassen.

Angelikas Geschichte lesen