Sexualität ist für fast alle Menschen wichtig.
Zur Sexualität gehören viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Fast alle Menschen wünschen sich manchmal Sex.
Das ist ganz normal.
Aber oft können Menschen mit Behinderung nicht selbst
über ihre Sexualität bestimmen.
Das bedeutet zum Beispiel:
Zum Beispiel:
Wenn Menschen nicht alleine Sex haben können.
Diese Menschen heißen dann: Klienten.
Die Sexual-Begleiter machen verschiedene Sachen
mit ihren Klienten.
Die Menschen können Sexual-Begleiter
an verschiedenen Orten kennen-lernen.
Zum Beispiel:
Viele Menschen mit Behinderung sagen:
In einer Partnerschaft will ich nicht nur Sex.
Ich will auch:
Dass der andere Mensch mich liebt.
Und ich will selbst über meine Sexualität bestimmen.
Zum Beispiel:
Die Menschen brauchen genug Informationen:
Damit sie selbst über ihre Sexualität bestimmen können.
Deshalb gibt es zum Beispiel:
Noch
bis 15.03.
mitmachen
Noch
bis 15.03.
mitmachen
Glücks-Los kaufen, Gratis-Los sichern¹ und mit beiden Losen an der Jubiläumsziehung teilnehmen.
Glücks-Los kaufen, Gratis-Los sichern¹ und mit beiden Losen an der Jubiläumsziehung teilnehmen.