Über die Aktion Mensch

Das WIR gewinnt

Das bedeutet: Nur Wir alle zusammen können etwas verändern.
Denn die Aktion Mensch will:

  • Eine Gesellschaft für alle Menschen:

Alle Menschen müssen in dieser Gesellschaft
gut leben können.

  • Wenn ein Mensch anders ist,
    darf das nichts Besonderes mehr sein.
  • Deshalb gibt die Aktion Mensch viel Geld
    für gute Ideen und Projekte.
    Und die Aktion Mensch macht viel Öffentlichkeits-Arbeit.
    Zum Beispiel:

  • Sie macht Veranstaltung und Aktionen.
  • Sie macht Broschüren und Info-Hefte.
  • Und man kann viele Infos im Internet lesen.

Alle diese Sachen macht die Aktion Mensch:

  • Damit Menschen mit Behinderung überall mitmachen können.
  • Damit Kinder und junge Menschen
    in diesem Land gut leben können.

Kontakt

Hier findest du die Ansprech-Personen von der Aktion Mensch.

Wenn du Fragen hast!

Der Vorstand

Hier kannst du lesen,

wer die Chefs von der Aktion Mensch sind.

Arbeits-Gruppen

Bei der Aktion Mensch arbeiten verschiedene Gruppen. 

Die haben verschiedene Aufgaben.

Mitglieder von der Aktion Mensch

Bei der Aktion Mensch arbeiten Organisationen und Vereine mit.

Die heißen Mitglieder.

Jahres-Berichte

Hier kannst du lesen,

was die Aktion Mensch im letzten Jahr gemacht hat.

Arbeiten bei der Aktion Mensch

Hier kannst du lesen,
wer bei der Aktion Mensch arbeitet.

Und welche Arbeits-Bereiche es gibt.