Förderprojekte

Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat viele verschiedene Projekte.

Hier können Sie lesen: Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.

Unten stehen viele Beispiele. Klicken Sie das Beispiel an, über das Sie mehr lesen wollen.

Inklusive Fußball-Mannschaft

Das ist ein Projekt in Krefeld. Da spielen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen Fußball.

Wohnen ohne Barrieren

Das ist ein Projekt von der Stiftung Liebenau. Die hat 13 Wohnungen ohne Barrieren gebaut. Darin können Menschen mit Behinderung wohnen.

Jugendtreff für alle

In Bremen gibt es einen Jugendtreff. Da treffen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Sie malen zusammen. Oder basteln. 

Arbeiten

In Bamberg gibt es eine Integrations-Firma. Da arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.