Förderprojekte

Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat viele verschiedene Projekte.

Hier können Sie lesen: Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.

Unten stehen viele Beispiele.

Klicken Sie das Beispiel an, über das Sie mehr lesen wollen.

Inklusive Fußball-Mannschaft

Das ist ein Projekt in Krefeld. Da spielen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen Fußball.

Wohnen ohne Barrieren

Das ist ein Projekt vom SKM. Der Verein hat ein Haus gebaut. Da können obdachlose Menschen wohnen.

Jugendtreff für alle

In Bremen gibt es einen Jugendtreff. Da treffen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Sie malen zusammen. Oder basteln. 

Treffen in der Werkstatt

In der Stadt Marburg gibt es eine Werkstatt. Da treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung. Sie arbeiten zusammen an Fahrrädern.

Arbeiten

Auf dem Werk-Hof Sankt Josef gibt es 15 Ausbildungs-Plätze für junge Menschen mit Behinderung. Damit die eine Arbeit haben.

Zusammen im Zirkus

Der Zirkus Limeshain ist für alle da!