Bei der Aktion Mensch in Bonn arbeiten
ungefähr 280 Menschen.
Davon haben 36 Menschen eine Behinderung.
Alle Mitarbeiter brauchen verschiedene Sachen:
Damit sie ihre Arbeit gut machen können.
Sie können ganz verschiedene Dinge besonders gut.
Und sie haben verschiedene Persönlichkeiten.
Damit alle Mitarbeiter gut arbeiten können.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Für alle Menschen gibt es keine Hindernisse mehr.
Zum Beispiel:
Die Aktion Mensch hat sehr viel
für die Barriere-Freiheit bei der Arbeit getan.
Zum Beispiel:
Das bedeutet:
Bei der Aktion Mensch
arbeiten Mitarbeiter mit und ohne Behinderung zusammen.
Die denn die Aktion Mensch will:
Dass viele Dinge in der Zukunft besser werden.
Deshalb macht sich die Aktion Mensch für Inklusion stark.
Denn die Aktion Mensch denkt:
Es ist normal,
dass alle Menschen verschieden sind.
Die Mitarbeiter bei der Aktion Mensch
arbeiten in verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
Eine gute Verwaltung ist wichtig:
Damit die Aktion Mensch viele Sachen machen kann.
Zum Beispiel:
Das ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: mä nätsch ment.
Das Kunden-Management kümmert sich um die Menschen:
Soziale Netzwerke
Das sind besondere Internet-Seiten.
Dort können die Menschen:
Anderen Menschen schreiben,
In den verschiedenen Arbeits-Bereichen
werden oft neue Mitarbeiter gesucht.
Ein wichtiger Satz von der Aktion Mensch ist:
Das Wir gewinnt.
Damit meint die Aktion Mensch:
Es ist gut,
wenn alle Menschen zusammen arbeiten.
Und wenn kein Mensch aus-geschlossen wird.
Noch
4 Tage
mitmachen
Noch
4 Tage
mitmachen
Glücks-Los kaufen, Gratis-Los sichern¹ und mit beiden Losen an der Jubiläumsziehung teilnehmen.
Glücks-Los kaufen, Gratis-Los sichern¹ und mit beiden Losen an der Jubiläumsziehung teilnehmen.