Der Verein macht auch das Projekt: Zeit-Schenker.
Bei dem Projekt arbeiten ehren-amtliche Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter heißen: Zeit-Paten.
Weil sie die Kinder regel-mäßig für ein paar Stunden betreuen.
Das bedeutet: Sie kommen zum Beispiel jede Woche
an 1 Nachmittag.
Und nehmen den Eltern so ein bisschen Arbeit ab.
    - Damit sie sich ausruhen können.
- Oder wichtige Dinge erledigen können.
    
        
        
            
                Ehren-amtlich bedeutet:
Die Menschen bekommen kein Geld für ihre Arbeit.
Sie machen die Arbeit,
weil sie Spaß daran haben.