Die Lebenshilfe in Göppingen
macht sich für Menschen mit Behinderung
und ihre Familien stark.
Die Lebenshilfe hat ein Projekt gemacht.
Das Projekt heißt: Gemeinsam schmeckt es am besten.
Das ist ein Koch-Kurs für Kinder mit und ohne Behinderung.
In dem Koch-Kurs lernen sie viele Sachen.
Zum Beispiel:
Welche Lebens-Mittel gesund sind.
Welche Lebens-Mittel besonders gut schmecken.
Welches Obst in Deutschland wächst.
Welches Obst in einem anderen Land wächst.
Wie sie leckeres Essen selbst kochen können.
Und wie sie Kuchen backen können.
Mit viel Spaß kochen und backen alle zusammen.
Dabei werden sie von einer Fach-Frau
oder einem Fach-Mann unterstützt.
Gemeinsam schneiden sie Gemüse.
Sie braten das Fleisch an.
Und waschen das Obst.
Dann decken sie den Tisch.
Damit alle zusammen essen können.
Und dabei ist es nicht wichtig,
ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.
Es ist nur eine Sache wichtig: Gemeinsam schmeckt es am besten.
Die Aktion Mensch hat der Lebenshilfe Göppingen
Geld für das Projekt gegeben.