Lieber Benutzer

Jetzt registrieren! Mit deinem Nutzerkonto im Service Center erhältst du jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Informationen und Services zu deinen Losen bei der Aktion Mensch.

Kundenkonto anlegen

Änderungen und Hilfe zu teilnehmenden Losen

Gewinnkategorien eines Loses anpassen

Du willst mit deinem Los in Zukunft in einer anderen Gewinnkategorie oder anderen Gewinnstufe mitspielen? Die gewünschten Änderungen kannst du ganz leicht umsetzen. Je nach Losart bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten dazu. Wichtig ist, dass du der Losbesitzer bist und die Losnummer bereit hältst.
Gewinnkategorien eines Loses anpassen

Änderungen bei Kundendaten und Bankdaten

Wenn sich deine Daten als Kunde und Losbesitzer oder deine Bankdaten verändert haben, lass uns das bitte sofort wissen. Dabei must du zwischen den Daten in deinem Kundenkonto und den Daten als Losbesitzer unterscheiden. Was dabei zu beachten ist, erklären wir hier genauer für dich.
Änderungen bei Kundendaten und Bankdaten

Die Laufzeit eines Loses verlängern

Wenn du ein mein Glücks-Los oder ein 5 Sterne-Los besitzt oder ein unbefristetes Jahreslos, betrifft dich die Verlängerung nicht. Diese Lose spielen unbefristet mit, bis du sie kündigst. Die Verlängerung betrifft nur Lose, deren Laufzeit befristet also zeitlich begrenzt ist: Jahreslose oder Monatslose. Diese gelten, wie im Namen beschrieben, nach dem Kauf oder der Aktivierung nur ein Jahr oder einen Monat. Hast du ein solches Los, erfährst du hier alles zur Verlängerung.
Die Laufzeit eines Loses verlängern

Teilnahme für dein Los überprüfen

Du möchtest online bei deinem Los überprüfen, ob es tatsächlich mitspielt? Dieser Service ist momentan nur für Jahreslose möglich, die nach November 2016 bezahlt wurden. Die Teilnahme von Jahreslosen vor dieser Zeit, wie auch von Mein Glücks-Losen oder von 5 Sterne-Losen kannst du telefonisch über unseren Kundenservice prüfen.
Teilnahme für dein Los überprüfen

Hilfe bei einer Rücklastschrift

Was tun, wenn deine Bank unsere Lastschrift für dein Los wieder als Rücklastschrift zurückbucht? Und warum wird das gemacht? Welche Ursachen das haben kann und wie wir in dem Fall helfen können, erfährst du hier.
Hilfe bei einer Rücklastschrift

Hilfe, wenn das Los verloren geht

Du hast dein Los verloren oder kannst es einfach nicht mehr finden? Keine Sorge, du bist ja bei uns mit deinem Namen als Losbesitzer registriert. Erfahre, was du tun kannst, um das richtige Papierlos wieder in den Händen zu halten oder es selbst als PDF auszudrucken.
Hilfe, wenn das Los verloren geht

Neues über alte Lose: Wissenswertes zu Xtra-Superlos und Doppellos

Viele kennen nur das Mein Glücks-Los, das 5 Sterne-Los oder das Jahreslos der Aktion Mensch-Lotterie. Du hast selbst noch ein Xtra-Superlos oder ein Doppellos? Das sind zwar „alte“ Lose, aber sie spielen natürlich noch in der Lotterie mit. Solange bis sie gekündigt werden. Erfahre mehr über die Lose, was du mit ihnen gewinnen kannst, wie man sie ändert und wer dir nähere Informationen zu den Losen geben kann.
Neues über alte Lose: Wissenswertes zu Xtra-Superlos und Doppellos

Los kündigen

Mit deinem Los hast du in der Vergangenheit viel Gutes getan. Hier kannst du es kündigen.
Los kündigen