Änderungen bei Kundendaten und Bankdaten

Wenn sich deine Daten als Kunde und Losbesitzer oder deine Bankdaten verändert haben, lass uns das bitte sofort wissen. Dabei musst du zwischen den Daten in deinem Kundenkonto und den Daten als Losbesitzer unterscheiden. Was dabei zu beachten ist, erklären wir hier genauer für dich.

Wie gehen die Änderungen von Daten in meinem Kundenkonto?

Wenn du ein Kundenkonto bei der Aktion Mensch-Lotterie eingerichtet hast, kannst du Änderungen einfach, schnell und selbst vornehmen. Das betrifft alle deine Daten als Kunde, die dort von dir hinterlegt wurden.

Wichtig: Deine Änderungen werden dann sofort nach der Eingabe im Kundenkonto bestätigt.

Wie kann ich meine Daten als Losbesitzer online ändern?

Da die Lose der Aktion Mensch-Lotterie nur auf den Losbesitzer mitspielen, müssen Änderungen der Daten direkt an uns übermittelt werden. Zum Beispiel eine neue Adresse nach einem Wohnsitzwechsel oder eine neue Bankverbindung. Gib hierfür einfach deine Losnummer in die Servicebox ein:

  • Erst deine Losnummer oder Losnummern angeben
  • Dazu die alten und die neuen Daten nennen
  • Die neuen Daten werden auf alle Lose angepasst
  • Du brauchst nur einmal die Änderungen angeben

Wichtig: Nach der Eingabe deiner Daten in das Formular, klickst du auf „abschicken“. Deine Änderungen werden dann mit einer E-Mail von uns bestätigt.

Kann ich meine Änderungen auch per Telefon oder postalisch durchführen?

Am einfachsten kannst Du uns Datenänderungen in unserem Service Bereich übermitteln: Service Center - Aktion Mensch (aktion-mensch.de)

Alternativ kannst Du uns natürlich auch über unser Kontaktformular, per Post oder telefonisch informieren, hier die Kontaktdaten:

Aktion Mensch e. V.
Lotterie
Heinemannstr. 36
53175 Bonn

Zum Kontaktformular

Service Telefon: +49 228 2092-200

Nichts gefunden? Wir helfen gerne weiter!

Teile uns einfach deine Frage mit, wir kümmern uns um eine schnelle Antwort.
Hilf mit unseren Hilfebereich zu verbessern!