Das wir gewinnt

Den Jahres-Bericht von der Aktion Mensch

gibt es 1-mal im Jahr.

Er wird am Anfang vom Jahr geschrieben.

Das ist dann der Jahres-Bericht vom Jahr davor.

Zum Beispiel:

Am Anfang vom Jahr 2022

wird der Jahres-Bericht vom Jahr 2021 geschrieben.

Das machen einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

von der Aktion Mensch.

Frau erklärt einer anderen Frau wie ein Computer funktioniert

Im Jahres-Bericht können die Menschen 

viele wichtige Informationen darüber lesen:

  • Welche besonderen Projekte die Aktion Mensch gemacht hat. 
  • Welche besonderen Sachen in einem Jahr passiert sind.
    Und wie die Aktion Mensch dann geholfen hat.
    Zum Beispiel bei der Corona-Pandemie. 
  • Wie viel Geld die Aktion Mensch bekommen hat.
    Und wofür sie das Geld ausgegeben hat. 

In einem Projekt arbeiten oft 
mehrere Menschen zusammen.
Gemeinsam machen sie sich für eine Sache stark.

Corona-Pandemie bedeutet: 
Viele Menschen auf der ganzen Welt 
haben Corona bekommen. 
Das ist eine gefährliche Krankheit. 
Viele Menschen sind an der Krankheit gestorben.

Jahres-Bericht 2021

Den Jahres-Bericht von der Aktion Mensch

gibt es schon seit vielen Jahren in Leichter Sprache.

Hier kannst du den Jahres-Bericht 

für das Jahr 2021 in leichter Sprache lesen.