Wie müssen diese Angebote sein?
Inklusive Angebote bedeutet:
Das sind Angebote für Kinder und junge Menschen
mit und ohne Behinderung.
Inklusive Angebote für Kinder
und junge Menschen sind sehr wichtig.
Denn sie können viel voneinander lernen.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Junge Menschen sollen gleichberechtigt sein.
Sie sollen selbst bestimmen, was sie machen wollen.
Die Aktion Mensch macht sich dafür stark.
Sie unterstützt Projekte für Kinder und junge Menschen.
Armin von Buttlar ist der Vorstand von der Aktion Mensch.
Er sagt:
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
sollen mehr Dinge zusammen machen.
Damit sich Menschen mit und ohne Behinderung
besser kennen-lernen.
Und in der Zukunft gut zusammen leben können.
Deshalb muss es bei den Angeboten
für Kinder und junge Menschen mehr Inklusion geben.