Das Wir gewinnt
Eine Frau und ein Mann stehen gemeinsam vor einer Gläsernen Wand. Die Frau hält einen Stift in der Hand und zeigt damit auf einen pinken Klebezettel, der vor ihr an der Glasscheibe klebt.
Eine Frau und ein Mann stehen gemeinsam vor einer Gläsernen Wand. Die Frau hält einen Stift in der Hand und zeigt damit auf einen pinken Klebezettel, der vor ihr an der Glasscheibe klebt.
Eine Frau und ein Mann stehen gemeinsam vor einer Gläsernen Wand. Die Frau hält einen Stift in der Hand und zeigt damit auf einen pinken Klebezettel, der vor ihr an der Glasscheibe klebt.

Warum erst nach Feierabend die Welt verbessern?

Offene Stellen

So arbeiten WIR bei der Aktion Mensch

Bei der Aktion Mensch arbeiten 280 Menschen – und sie alle haben unterschiedliche Talente, Persönlichkeiten, Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten. Aber DU fehlst uns noch!

Als inklusiver Arbeitgeber suchen wir Kolleg*innen, die heute die Welt von morgen mit Mut und Ideen gestalten möchten. Gemeinsam bringen wir Menschen einander näher. Inklusion ist unser Herzensanliegen. Wir begeistern die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind.

Warum du bei uns arbeiten solltest

Barrierefreiheit

Barrierefreies Arbeiten ist uns als inklusiver Arbeitgeber besonders wichtig. Wir bieten daher zum Beispiel individuelle Arbeitsplatzausstattungen für Menschen mit Behinderung. Auch Aufzüge und barrierefreie Sanitäreinrichtungen sind bei uns selbstverständlich.

Freie Zeiteinteilung

Bei uns kannst du zwischen 07:15 Uhr und 20:00 Uhr arbeiten und dir deine Zeit frei einteilen. Deine Überstunden kannst du mit Freizeit wieder ausgleichen.

Mobiles Arbeiten

Du kannst 60 % pro Monat mobil arbeiten und 40 % pro Monat sehen wir uns in unseren schönen Räumlichkeiten in Bonn. Wann du mobil arbeitest, kannst du selbst entscheiden.

Standort und Büro

Wir arbeiten in modernen und hellen Räumlichkeiten und liegen direkt an der schönen Rheinaue. Außerdem kannst du in unserer Tiefgarage kostenlos parken.

Wir fördern Weiterentwicklung

Wir unterstützen unsere Kolleg*innen mit zahlreichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsangeboten.

Am Puls der Zeit

Digitalisierung, Agilität und New Work sind für uns wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Wir gehen neue Wege, um noch innovativer zu werden.

Wir agieren nachhaltig

Wir übernehmen Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft. Dafür setzen wir auf nachhaltige Lösungen – ökologisch, sozial und ökonomisch.

Zusätzliche Benefits

Kostenloses Deutschland-Ticket, 29 Tage Urlaub (zusätzl. frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester), betriebliche Altersvorsorge, guter kostenloser Kaffee und vieles mehr.

Hier arbeiten wir

Ein Bild der Büroräume der Aktion Mensch mit blauem Teppichboden und einer Sitzecke.
Ein Bild der Büroräume der Aktion Mensch mit orangenem Teppichboden und gelben Möbeln in einer Sitzgruppe.
Ein Bild der Büroräume der Aktion Mensch mit blassgrünem Teppichboden.

Entdecke deine Möglichkeiten

Informationsmanagement

  • Enterprise Architect (m/w/d)

    Vollzeit, Festanstellung · Bonn

    ​Möchtest du als IT Architect einen Job der sinnstiftend ist und in dem du komplexe Herausforderungen analysieren, innovative Lösungen entwickeln und diese erfolgreich in die Praxis umsetzen kannst? Als IT Architect (m/w/d) bist du der/die Gestalter*in der Aktion Mensch IT-Welt!

Kommunikation

Marketing

  • Product Owner*in eCommerce (m/w/d)

    Vollzeit, Festanstellung · Bonn

    Bist du bereit, die Grenzen des herkömmlichen Lotterieerlebnisses zu durchbrechen? Wir suchen eine*n Product Owner*in eCommerce, der/die mit uns das Kundenerlebnis unserer Lotterie auf ein neues Niveau heben möchte.
  • Head of Campaign and Content (m/w/d) in Bonn

    Vollzeit, Festanstellung · Bonn

    Bist du bereit für eine aufregende neue Herausforderung, bei der du deine Kampagnen-Expertise in einem sinnvollen Job einbringen kannst?
  • Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt E-Mail und APP

    Vollzeit, Befristet · Bonn

    Bist du bereit, deine Expertise im E-Mail-, Push- und Newsletter-Marketing in einem sinnstiftenden Job bei Aktion Mensch in Bonn einzubringen? Gestalte die Zukunft mit, in der jede Interaktion über den Kundenlebenszyklus hinweg eine individuelle Reise für unsere Bestandskunden darstellt.
  • Product Owner*in eCommerce (m/w/d)

    Vollzeit, Festanstellung · Bonn

    Bist du bereit, die Grenzen des herkömmlichen Lotterieerlebnisses zu durchbrechen? Wir suchen eine*n Product Owner*in eCommerce, der/die mit uns das Kundenerlebnis unserer Lotterie auf ein neues Niveau heben möchte.

Sonstige

Vorstand

Weitere Informationen zum Arbeiten bei der Aktion Mensch

Bewerbungsprozess

Unser Ziel im gesamten Bewerbungsprozess ist es, dich wirklich kennenzulernen und dir die Chance zu geben, uns kennenzulernen. Wir möchten dir einen authentischen Einblick geben und herausfinden, ob wir zueinander passen.

Bewerbung

Schicke uns deinen Lebenslauf mit Details zu deinen Kernaufgaben und Erfolgen sowie deine Zeugnisse ganz bequem über unser Online-Formular.

Kennenlernen

In einem Videointerview und einem anschließenden Gespräch vor Ort möchten wir dich näher kennenlernen. Mit dabei sind deine potenzielle Führungskraft, Kolleg*innen und eine Recruiterin. Außerdem wirst du unsere Räumlichkeiten kennenlernen.

Entscheidung & Angebot

Du hast uns beeindruckt! Wenn auch wir dich überzeugen konnten, unterbreiten wir dir ein Angebot und senden dir nach deiner Zustimmung den Arbeitsvertrag zu.

Onboarding

Damit du einen richtig tollen Start bei uns hast, bereiten wir im Rahmen eines Onboardings deine ersten Wochen bei uns vor.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ein Portraitbild von Nilson Reyes.

Das Besondere an meiner Arbeit ist die Möglichkeit, sehr moderne Technologien in einem agilen Arbeitsumfeld einzusetzen und dabei etwas Gutes tun zu können. In dieser Kombination nahezu einmalig – gerade für einen IT-ler.

Nilson Reyes, IT
Ein Portraitbild von Benedicte Mayabu.

An der Arbeit bei der Aktion Mensch schätze ich besonders meine tollen Kolleg*innen. Der Umgang miteinander ist sehr respektvoll und man fühlt sich immer wertgeschätzt. Einfach eine schöne Arbeitsatmosphäre.

Benedicte Mayabu, Kundenmanagement
Ein Portraitbild von Alexander Westheide.

Ich habe großen Gestaltungsspielraum und kann die inhaltliche Ausrichtung der Aktion Mensch mitgestalten. Durch die große Reichweite kann ich außerdem hinsichtlich der Umsetzung von Inklusion in Deutschland wirklich etwas bewegen.

Alexander Westheide, Aufklärung
Ein Portraitbild von Erol Celik.

Ich mag an meiner Arbeit besonders, dass es ein vertrauensvolles Umfeld gibt, in dem ich Verantwortung für strategische Projekte übernehmen kann. Gemeinsam mit unseren Förderprojekten kann ich so Inklusion in der Gesellschaft vorantreiben.

Erol Celik, Förderung
Ein Portraitbild von Karin Görgens.

Die Aktion Mensch ist für mich der perfekte Arbeitgeber. Ich kann mit viel Spaß und freier Zeiteinteilung Gutes tun und bekomme Arbeit und Familie unter einen Hut. Es ist toll zu wissen, am Ende des Tages etwas für die Allgemeinheit getan zu haben.

Karin Görgens, Förderung
Ein Portraitbild von Eric Merten.

Offen und ehrlich miteinander in einem schönen Umfeld gute Arbeit leisten. Das ist die Aktion Mensch für mich.

Eric Merten, IT

Auch andere finden uns ganz ausgezeichnet

Die Auszeichnung "Best Workspaces 2022".
Ein Siegel von kununu. Oben steht "Top Company 2022".
Das Siegel "Bonns attraktivste Arbeitgeber 2022", das der Aktion Mensch verliehen wurde.
Ein Siegel der Industrie- und Handelskammer für die Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb 2021.
Das Logo der Charta der Vielfalt.
Links ein silberner Kreis mit einem Fahrrad und drei Häusern darauf. Rechts daneben der Schriftzug "Zertifizierter fahrradfreundlicher Arbeitgeber. Eine Initiative der EU und des ADFC."

Du hast noch Fragen?

Wir haben die Antworten!

Portrait von Jana Stollenwerk.
Jana Stollenwerk
#gerneperdu
Telefon: 0228 2092-130
E-Mail: jana.stollenwerk@aktion-mensch.de
Portrait von Annika Berglesow.
Annika Berglesow
#gerneperdu
Telefon: 0228 2092-128
E-Mail: annika.berglesow@aktion-mensch.de

Teile diese Seite mit Freund*innen