Karriere

Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unsere Teams.

Mit DIR gewinnt das WIR

Siegel von Handelsblatt und Statista, die der Aktion Mensch mit den Titeln "Marke des Jahres" und "Bonns attraktivste Arbeitgeber 2019".

Bei der Aktion Mensch arbeiten 263 Menschen – und sie alle haben unterschiedliche Talente, Persönlichkeiten, Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten. Aber DU fehlst uns noch!

Als inklusiver Arbeitergeber suchen wir Menschen, die heute die Welt von morgen mit Mut und Ideen gestalten möchten. Gemeinsam bringen wir Menschen einander näher. Inklusion ist unser Herzensanliegen. Wir begeistern die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind.

Dein Karriereweg

Erfahrene & Einsteiger*innen

Ein Mann hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas.

Aktuelle Stellenangebote

Personal

Personalsachbearbeiter*in Schwerpunkt Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d)

Auszubildende

Zwei junge Menschen vor einem Whiteboard.

Aktuelle Ausbildungsangebote

Derzeit bieten wir keine Ausbildungsstellen an.

Mehr zur Ausbildung bei der Aktion Mensch

Darum willst du mit uns arbeiten

Mehrere unterschiedlich große Punkte, Symbol für Inklusion.


Unser Ziel ist eine inklusive Gesellschaft: Die Aktion Mensch bietet jedem die Möglichkeit, sich für die Gesellschaft zu engagieren und konkret etwas zu verändern.

Die Umrisse eines Laptops, eines Tablets und eines Mobiltelefons umrandet von einem roten Kreis.


Digitalisierung, Agilität und New Work sind für uns wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Wir gehen neue Wege, um noch innovativer zu werden.

Die Silhouetten von drei Personen sind zu sehen, die das Icon für eine Gruppe darstellen.


Blick über den Tellerrand: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen mit Weiterbildungsangeboten, Job-Shadowings und internen Entwicklungsmöglichkeiten.

Icon, das einen Laptop mit Glühbirn auf dem Bildschirm zeigt.


Wir fördern individuelle Stärken und innovative Köpfe.
 

Ein rotes Uhr-Icon.


Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt attraktive 38,5 Stunden, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Die Umrisse einer Figur im Rollstuhl. Daneben ist ein Haken zu sehen.


Barrierefreies Arbeiten ist uns als inklusiver Arbeitgeber besonders wichtig. Wir bieten daher zum Beispiel individuelle Arbeitsplatzausstattungen für Menschen mit Behinderung.

Ein rotes Geldsack-Icon.


Du erhältst ein attraktives Gehalt, eine Erfolgsbeteiligung und ein kostenloses Jobticket.

Ein rotes Icon, das einen Kinder darstellt.


Wir unterstützen Familien: Pro Kind zahlen wir dir eine Kindergeldzulage.
 

Rotes Herz-Icon.


Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb gibt es bei uns frisches Obst, gemeinsame Sportkurse, E-Bike-Leasing und gemütliche Räume zum Entspannen in der Pause.
 

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerbung: Los geht‘s! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen ganz bequem über unser Online-Formular.

2. Telefoninterview: Wenn du mit deiner Bewerbung überzeugst, laden wir dich zu einem telefonischen Kennenlernen ein.

3. Kennenlernen: In der nächsten Runde möchten wir dich persönlich kennenlernen. Mit dabei ist eine Führungskraft aus der Fachabteilung.

4. Kennenlernen: Du lernst die Bereichsleitung, deine zukünftigen Kolleg*innen und die Räumlichkeiten kennen.

5. Entscheidung: Wir überlegen gemeinsam, ob wir in Zukunft zusammenarbeiten werden.

6. Vertrag & Co: Wenn wir zusammenkommen, dauert es nur noch ein paar Tage, bis unser Betriebsrat zugestimmt hat und dein Vertrag fertig ist. Danach geht‘s ans Unterschreiben und wir starten zusammen durch.

Werde Teil unserer Aktion Mensch-Welt!

Deine Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen

Personalreferentin Jana Stollenwerk

Jana Stollenwerk

Telefon: 0228 2092-130

Personalreferentin Annika Berglesow

Annika Berglesow

Telefon: 0228 2092-128

Maddalena Foraboschi

Maddalena Foraboschi

Telefon: 0228 2092-121

Ansprechpartnerin Ausbildung und Praktikant*innen

Du möchtest diese Seite weiterempfehlen?

Mit einem Klick auf den Teilen-Button kannst du diese Seite auf Facebook oder Twitter teilen oder sie per E-Mail verschicken.

Die Aktion Mensch in Zahlen:

Zahlen zu den Mitarbeitenden der Aktion Mensch: 263 Mitarbeiter*innen gesamt, 14 % davon mit Behinderung. 21 % Mitarbeiter*innen der Generation Baby Boomer, 58 % der Generation X, 21 % der Generation Y. Der Frauenanteil liegt bei 58 %, 40 % der Führungskräfte sind Frauen. Die Daten stammen aus dem Dezember 2019.
Zwei Mädchen mit und ohne Behinderung liegen sich in den Armen.

Lerne mehr über Inklusion!

Inklusion – Was ist das eigentlich? Viele Menschen haben den Begriff schon gehört. Erfahre, was inklusives Miteinander bedeutet.

Zu unseren Infoseiten

Alles Wichtige zur Aktion Mensch

Du hast noch offene Fragen? Oder möchtest dich über unsere Organisation informieren? Hier gibt's weitere Infos, die dich bestens auf dein Vorstellungsgespräch bei uns vorbereiten:

Lerne unsere Geschäftsleitung kennen!

Unser Jahresbericht 2019

Die Aktion Mensch bei Kununu