Das Wir gewinnt
Ein junger Mann und eine Frau sitzen nebeneinander vor einem Bildschirm. Der junge Mann zeigt mit der linken Hand auf den Monitor.
Ein junger Mann und eine Frau sitzen nebeneinander vor einem Bildschirm. Der junge Mann zeigt mit der linken Hand auf den Monitor.
Ein junger Mann und eine Frau sitzen nebeneinander vor einem Bildschirm. Der junge Mann zeigt mit der linken Hand auf den Monitor.

IT-Jobs in Bonn bei der Aktion Mensch

Mach was Soziales. Komm in unsere IT.

Du willst nicht nur unsere digitale Zukunft gestalten, sondern auch unser gesellschaftliches Miteinander? Dann werde IT-Expert*in bei der Aktion Mensch in Bonn und arbeite mit uns für eine Welt, in der alle willkommen sind und an der alle teilhaben können.

Ein Portraitbild von Nilson Reyes.

Das Besondere an meiner Arbeit ist die Möglichkeit, sehr moderne Technologien in einem agilen Arbeitsumfeld einzusetzen und dabei etwas Gutes tun zu können. In dieser Kombination nahezu einmalig – gerade für einen IT-ler.                

Nilson Reyes, IT-Mitarbeiter bei der Aktion Mensch
Von Software Entwickler*innen bis Cloud Engineers: Wenn du IT genauso liebst wie wir und Lust auf autonomes Arbeiten, ein familiäres Umfeld und modernste Technologien hast, bist du bei uns in Bonn genau richtig. Denn wir entwickeln unsere Technologie ständig weiter und freuen uns darauf, mit dir zusammen Infrastruktur auf- und Barrieren abzubauen. Entdecke jetzt unsere IT-Jobs und starte schon bald bei der Aktion Mensch.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Kein Job für dich dabei? Sende uns deine Unterlagen an job@aktion-mensch.de oder speichere deine Unterlagen in unserem Talentpool .

Unser Tech Stack

Bei der Aktion Mensch arbeiten wir unter anderem mit folgenden Technologien und Systemen:

Plattform

  • Oracle
  • M365
  • Azure

Softwareentwicklung

  • net/C#
  • Java
  • HTML/JS
  • SonarQube
  • Git
  • Jenkins
  • Azure DevOps
  • Kubernetes & Container

Standardsoftware

  • Sitecore
  • Genesys
  • Atlassian / Jira / Confluence
  • Personio
  • Saas-Dienste

Darum solltest du bei uns arbeiten

Freie Zeiteinteilung

Bei uns kannst du zwischen 07:15 Uhr und 20:00 Uhr arbeiten und dir deine Zeit frei einteilen. Solltest du mal Überstunden machen, kannst du diese mit Freizeit wieder ausgleichen.

Mobiles Arbeiten

Du kannst 60 % pro Monat mobil arbeiten und 40 % pro Monat sehen wir uns in unseren schönen Räumlichkeiten in Bonn. Wann du mobil arbeitest, kannst du selbst entscheiden.

Standort und Büro

Wir arbeiten in modernen und hellen Räumlichkeiten und liegen direkt an der schönen Rheinaue in Bonn. Außerdem kannst du in unserer Tiefgarage kostenlos parken.

Job-Rad

Mit unserem Job-Rad-Leasing bist du nachhaltig unterwegs und bleibst fit.

Wir fördern Weiterentwicklung

Wir unterstützen unsere Kolleg*innen mit zahlreichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsangeboten.

Corporate Benefits

Bei ausgewählten Partnern profitierst von Rabatten. Zum Beispiel bei Fitnessstudios oder Hard- und Software-Händlern.

Zusätzliche Benefits

Kostenloses Deutschland-Ticket, 29 Tage Urlaub (zusätzl. frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester), betriebliche Altersvorsorge, guter kostenloser Kaffee und vieles mehr.

So arbeiten WIR bei der Aktion Mensch

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer offen Atmosphäre, inklusivem Teamwork und einer starken Wir-Orientierung. Wir schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ideen zu fördern. Unsere familiäre Verbundenheit ermutigt uns dazu, neue Ideen zu entwickeln und innovative Lösungen zu finden. Wir sind agil und offen für Veränderungen, immer bestrebt, neue Technologien und Ansätze zu erforschen. Kurz gesagt, bei uns in der IT lieben wir, was wir tun, und wir tun es mit Leidenschaft, Innovation und einem Lächeln im Gesicht.

IT-Security

Bei der Aktion Mensch verstehen wir IT-Sicherheit als eine Grundvoraussetzung für ein stabiles und reibungsloses Arbeitsumfeld. 
Aufgrund unserer sensiblen Themen und hohen Datenmengen, haben wir ein starkes Sicherheitsbewusstsein, dass durch alle Bereiche und Hierarchieebenen hinweg gelebt wird. 

Deine Ansprechpartnerinnen

Du hast Fragen? Jana und Annika haben die Antworten.

Portrait von Jana Stollenwerk.
Jana Stollenwerk
#gerneperdu
Telefon: 0228 2092-130
E-Mail: jana.stollenwerk@aktion-mensch.de
Portrait von Annika Berglesow.
Annika Berglesow
#gerneperdu
Telefon: 0228 2092-128
E-Mail: annika.berglesow@aktion-mensch.de