Unsere Vision

Das Wir gewinnt!

Das bedeutet: Nur Wir alle zusammen können etwas verändern.
Denn die Aktion Mensch will:

  • Eine Gesellschaft für alle Menschen.
    Alle Menschen müssen in dieser Gesellschaft
    gut leben können.
  • Wenn ein Mensch anders ist,
    darf das nichts Besonderes mehr sein.

Deshalb gibt die Aktion Mensch viel Geld
für gute Ideen und Projekte.
Und die Aktion Mensch macht viel Öffentlichkeits-Arbeit.
Zum Beispiel:

  • Sie macht Veranstaltung und Aktionen.
  • Sie macht Broschüren und Info-Hefte.
  • Und man kann viele Infos im Internet lesen.

Alle diese Sachen macht die Aktion Mensch:

  • Damit Menschen mit Behinderung überall mitmachen können.
  • Damit Kinder und junge Menschen
    in diesem Land gut leben können.

Das neue Logo von der Aktion Mensch

Ein Logo ist ein Zeichen.
Das Zeichen zeigt allen Menschen:
Diese Sachen sind
von der Aktion Mensch.

Die Aktion Mensch hat ein neues Logo.
In dem Logo kann man verschiedene Bilder sehen.
Zum Beispiel:

  • Projekte, die Geld von der Aktion Mensch bekommen.
  • Menschen, die von der Aktion Mensch unterstützt werden.

Mit dem neuen Logo will die Aktion Mensch zeigen:
Die Menschen stehen im Mittel-Punkt.
Das ist uns wichtig.

Es gibt das neue Logo aber auch einfarbig.
Das bedeutet: In dem Logo kann man keine Bilder sehen.

Das einfarbige Logo ist zum Beispiel dafür:

  • für die Autos von der Aktion Mensch,
  • oder für das Brief-Papier von der Aktion Mensch.

Alles sieht gleich aus!

Die Aktion Mensch
hat ein neues Corporate Design.
Corporate Design
ist ein englisches Wort.
Es wird so ausgesprochen:
Korporät diesein
Das bedeutet: Alles von der Aktion Mensch sieht gleich aus.

Zum Beispiel haben viele Sachen die gleichen Farben:

  • Info-Hefte und Broschüren
  • Werbe-Sachen

Auch auf den Internet-Seiten kann man die Farben sehen.
Und man kann das neue Logo sehen.

So können alle Menschen sofort erkennen:

  • Alle diese Sachen hat die Aktion Mensch gemacht.
  • Alle diese Dinge gehören zur Aktion Mensch.

Aber etwas bleibt!

Die Aktion Mensch behält die rote Farbe in dem Logo.
Und sie sagt weiter: Das Wir gewinnt
Denn für die Aktion Mensch ist wichtig:
Nur viele Menschen können etwas verändern.

Die Aktion Mensch macht es vor:

  • Sie ist eine große Lotterie.
    Da können viele Menschen viele tolle Sachen gewinnen.
  • Sie fördert viele Gruppen und Projekte.
    Damit alle Menschen überall mitmachen können,
    und sie gut in diesem Land leben können.
  • Sie macht viel Öffentlichkeits-Arbeit.
    Damit alle Menschen zum Beispiel wissen:
    Das macht die Aktion Mensch mit dem Geld von der Lotterie.