Freude über eine Segel-Fahrt in der Karibik

Im Sommer 2013 war Familie Teitscheid
in der Stadt Kiel.
Sie haben die Kieler Woche besucht.

  • Das ist ein großes Segel-Fest.
    Viele Segel-Schiffe aus der ganzen Welt
    kommen nach Kiel.
  • Und es ist ein großes Sommer-Fest.
    Da gibt es viele Veranstaltungen.
    Und es gibt viele Aktionen.

Die Aktion Mensch war dabei.
Sie hatte dort einen Info-Stand.
Die Menschen konnten da zum Beispiel:

  • Lose kaufen.
  • Und an einem Glücks-Rad drehen.

Es gab viele Sachen zu gewinnen.

Familie Teitscheid hat gleich ein paar Lose gekauft.
Nach ein paar Wochen kam der Anruf
von der Aktion Mensch:
Sie haben gewonnen.

Rüdiger Teitscheid hatte den Haupt-Gewinn gewonnen.
Eine die Segel-Fahrt in die Karibik.
Das sind viele Inseln im Karibischen Meer.

Frau Teitscheid sagt:
Das war eine Überraschung.
Wir haben uns sehr gefreut.
Vor ein paar Tagen haben wir noch überlegt:
So eine Segel-Fahrt in der Karibik wäre schon was Tolles.
Und jetzt haben wir sie gewonnen.

Viele Lose haben gewonnen

Bei der Lotterie von der Aktion Mensch
haben viele Menschen viel Geld gewonnen.
Im Jahr 2013 haben 29 Mitspieler 1 Million Euro gewonnen.
Und 1 Mitspieler hat 2 Millionen Euro gewonnen.
Das ist sehr viel Geld.

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen