Bei dem Projekt machen nur Mädchen mit.
Sie kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel:
	- Aus der Türkei,
 
	- aus Jordanien
 
	- und aus Tunesien.
 
Sie leben hier in Deutschland.
Die Mädchen sind zwischen 5 und 10 Jahre alt.
Die Projekt-Leiterin Roswitha Ehrke sagt:
Alle Mädchen kommen aus anderen Ländern.
Sie haben da sehr zurück-gezogen gelebt.
Das bedeutet:
Sie haben nicht viel mit anderen Menschen gemacht.
Und sie waren sehr schüchtern.
Ich bin froh darüber,
dass sie jetzt bei dem Projekt mitmachen.
Denn Fußball spielen ist ja doch eher eine Sache für Jungen.
Die Fußball-Gruppe übt jede Woche das Fußball spielen.
Die Mädchen haben viel Spaß dabei.
Und sie lernen da auch nicht nur die Regeln vom Fußball.
Sie lernen da zum Beispiel auch:
	- Wie sie gut in einer Gruppe zurecht-kommen.
 
	- Was sie machen können,
	wenn sie Probleme haben.
	Oder wenn es ihnen nicht gut geht. 
	- Wie sie selbst-bewusst werden können.
 
	- Und wie sie selbst über ihr Leben bestimmen können.