Das wir gewinnt

Aufzug zum Gemeindezentrum

Im Gemeindezentrum der Katholischen Kirchengemeinde Herrenberg finden zahlreiche öffentliche kulturelle Programme, Gemeindeversammlungen und Gemeindefeste statt. Bisher konnte man von der Kirche und vom Parkplatz aus nur über eine Außentreppe in das Zentrum gelangen. 

Durch das Projekt konnte nun ein barrierefreier Zugang für alle Menschen ermöglicht werden. Mit dem Einbau eines neuen Aufzugs ist es jetzt auch Rollstuhlfahrer*innen, Menschen mit anderen Mobilitätseinschränkungen oder Eltern mit Kinderwagen möglich, das Gemeindezentrum ohne Barrieren zu besuchen. 

Die Aufzugsanlage ist bei allen Gottesdiensten in der Kirche St. Martin und bei Gemeindefesten in Betrieb und wird auch bei anderen Veranstaltungen im Gemeindezentrum eingeschaltet.

Projektdaten

Projektzeitraum:
31. August 2020 bis 31. Oktober 2020

Fördersumme:
80.000 Euro

Bewilligungsdatum:
27. Mai 2021

Kontakt:

Katholische Kirchengemeinde
Herrenberg Kirchenpflege
Walter-Knoll-Str. 13
71083 Herrenberg
Telefon: 07032 94260
E-Mail: kkg.herrenberg@drs.de

 

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555