Die Volljährigkeitsprüfung
Ganz automatisch: Prüfung der Identität und des Alters.
Falls du noch kein Kunde der Aktion Mensch-Lotterie bist, werden nach Abschluss der Bestellung / Registrierung deine Daten (Name, Anschrift und Geburtsdatum) ganz automatisch zur Identitäts-Prüfung an die SCHUFA übermittelt. Dabei wird auch die Volljährigkeit geprüft. Wir übertragen deine Daten über eine sichere Verbindung. Bei der SCHUFA werden deine Angaben mit den entsprechenden Daten der SCHUFA abgeglichen, ohne diese jedoch zu speichern.
EINE KREDITWÜRDIGKEITSPRÜFUNG WIRD HIERBEI AUSDRÜCKLICH NICHT DURCHGEFÜHRT!
Es kann passieren, dass uns deine Volljährigkeit bei der Prüfung durch die SCHUFA nicht bestätigt werden konnte (z. B. durch eventuelle Tippfehler in deinen Kundendaten, eine Namens- oder Adressänderung, oder dadurch, dass du bei der SCHUFA noch nicht gemeldet bist). In dem Falle bitten wir dich, uns eine Kopie eines amtlichen Dokuments zuzusenden, das deine Volljährigkeit belegt. Entweder via E-Mail oder postalisch.
Personalausweis oder amtliches Dokument hochladen.
Personalausweis oder amtliches Dokument einscannen und via E-Mail.
Es geht aber auch anders. Du scannst das betreffende Dokument ein, fotografierst es ab oder machst eine Kopie davon. Dann kannst du uns entweder eine E-Mail mit dem Scan oder der Fotografie als Datei schicken oder einen Brief mit der Kopie.
Per Mail
Betreff: Personalausweis-Kopie
E-Mail Adresse: lotterie@aktion-mensch.de
Per Post
Aktion Mensch e. V.
Heinemannstraße 36
53175 Bonn
Weitere relevante Themen
Nichts gefunden? Wir helfen gerne weiter!
Hilf mit unseren Hilfebereich zu verbessern!