Deine Möglichkeiten

Förderung


Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat
viele verschiedene Projekte.
Hier können Sie zum Beispiel lesen:
  • Was die Aktion Mensch damit erreichen will.
  • Und wie Sie einen Antrag für Unterstützung schreiben können.

Förderprojekte


Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat viele verschiedene Projekte. Hier können Sie zum Beispiel lesen: Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.
Mann reicht einer Frau im Rollstuhl eine Apfelsine

Freiwilliges Engagement


Es gibt sehr viele Möglichkeiten
ehren-amtlich zu helfen. Viele Menschen arbeiten ehren-amtlich.
Ehren-amtlich bedeutet:
Die Menschen machen die Arbeit freiwillig.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Und sie machen die Arbeit in ihrer Freizeit.