Arbeiten Sie ehren-amtlich

Für viele Projekte ist ehren-amtliche Arbeit sehr wichtig.
Damit sie gemacht werden können.
Zum Beispiel für Projekte:

  • Für Menschen mit Behinderung,
  • für Kinder und junge Menschen
  • und für ältere Menschen.

Es gibt viele Möglichkeiten für die ehren-amtliche Arbeit.
Zum Beispiel:

  • Im Kinder-Garten,
  • in Schulen
  • und in Pflege-Heimen.

Die Aktion Mensch hat eine Liste gemacht.
Diese Liste heißt: Freiwilligen-Daten-Bank.
Da können Sie sich eine ehren-amtliche Arbeit aussuchen.
Sie machen die Arbeit, die ihnen Spaß macht.

Sie können auch einen Test machen.
Wenn Sie nicht wissen,
welche Arbeit Sie machen wollen.
Mit dem Test können sie erfahren,
welche Arbeit sie gern machen.
Und wo sie die Arbeit machen können.
www.aktion-mensch.de/freiwillig

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen